Tastatur setz sporadisch aus!

• Ersteller Ersteller Everceman
  • Erstellt am Erstellt am
E

Everceman

Guest
Themenstarter
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich mein Thinkpad hochfahre und mich anmelden will, reagiert meine Tastatur oder die Maus überhaupt nicht. Manchmal ist es auch so das ich mich anmelden kann und wenn ich dann im XP bin geht die Tastatur wieder nit und die Maus bewegt sich keinen Meter. Wisst ihr was das seinen könnte? Ich habe das NB manchmal noch über eine Dockinstation an eine externe Funktastatur angeschlossen. Das funktioniert immer. Im Gerätemanager sind auch keine fehlenden Treiber angezeigt die irgendwie auf das Problem hinweisen könnten das einzige was dort mit einen "!" versehen ist, ist der IEEE 1394 Hostcontroller. Als beschreibung steht da, das er nicht gestartet werden konnte. Ich weiß aber auch nicht wo ich da einen neuen Treiber herbekommen soll. Vielleicht kann mir ja einer helfen. Vielen Dank
Gruß
Everceman

Hallo,

ich kenne das Problem :( Bei mir liegt es meist an dem Port Replikator , der ist ziemlich empfindlich was das andocken des Notebooks angeht. Aber dies sollte wohl nicht Dein Problem sein.

Was ich Dir raten kann ist ein Bios Update aber bitte manuell ausführen.

MFG
Rombach

Alles klar ich werds mal ausprobieren. Danke schonmal für die Antwort!
Gruß
Everceman

Hi,

hab das Problem gelöst. Das BIOS Update hat geholfen. Des weiteren hab ich denn Autostart der MS Software so bearbeitet das jetzt erst die TP Software startet und dann erst die MS. Somit werden das Touchpad und die Tastatur nicht ausgeschaltet. 8)
Gruß
Everceman

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben