T450s Tastatur Problem

Hallo8899

Member
Themenstarter
Hallo, bin echt am verzfeiveln, wollt meine neu Tastaur einbauen und dabei bricht der kleine schwarze Bügel in der Mitte.
Der von der Hintergrundbeleuchtung.
Weiß jemand ob man den nachkaufen kann,habe nichts gefunden.

Danke schon mal im Voraus

Welchen Bügel wo? - An der Buchse auf dem Board? - Die gibt es nicht einzeln.

Du müsstest schonmal dazuschreiben um was für ein Gerät es sich überhaupt handelt.

... entweder von einem defekten Board (T440s oder T450s) nehmen und mit etwas Geschick einbauen. Oder kompletten Anschlußblock wechseln. Alternativ mit Klebeband sichern, eventuell über ESD-Schaumstoff noch etwas Druck von oben aufbauen.

Hallo es ist der T450s und es ist der Anschluss unter der Tastatur auf dem Board einmal für die Tastatur und einmal für die Hintergrundbeleuchtung.
Der für die Hintergrundbeleuchtung wo man das Plastikband einklemmt diese kleine schwarze Clip ist gebrochen.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hallo, habe mal versucht das Band zart darunter zu schieben dann mit Klebeband festgemacht.
Das hat soweit funktioniert aber die Hintgrundbeluchtung funktioniert einfach nicht.
Das reicht wohl doch nicht der Clip drückt das nach unten mit druck das scheint zu fehlen.
Hat da vielleicht noch jemand eine Idee?

Hat die neue Tastatur denn überhaupt ein Backlight ? Es gibt die Dinger ja auch ohne Backlight.....

Du kannst das ganz einfach selber feststellen: Auf der Space bar ist ja ein kleines Symbol drau. Wenn die Strahlen nach oben gehen, dann sollte die Tastatur ein Backlight haben.
Gehen die Strahlen nach unten dann wurde auch keine BL verbaut.

Ja, a das Symbol ist drauf, hat auch 2 Anschlüsse.
Habe extra nochmal nachgefragt ob sie auch 100% kompatible ist, wegen der Fru es sagte mir die passt wäre Originla.
Aber Original, da habe ich ein wenig zweifel.
Weiß jemand ob das TouchPad auch an dem Backlight Anschluss mit dran hängt, der geht auf einmal auch nicht mehr.
Irgendwie hat dieser Clip das Flachband mit Druck heruntergedrückt ansonsten kann ich mir das nicht erklären.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben