Tastatur Problem

Bastiiie

New member
Themenstarter
Registriert
27 Juni 2007
Beiträge
9
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Tastatur:

Alle Zahlen/Buchstaben im rechten drittel der Tastatur ergeben falsche Werte.

Beispiel:
i = 5
o = 6
m = 0
- = +
p = *

Ich schreibe gerade mit der Windows Tastaur, echt ätzend!

OS: WIN XP
T30
Externe Tastaur (über PS2/USB) funktioniert!

HILFE!!
 
Du hast den Nummernblock eingeschaltet...



Fn+Rollen und Dir geht noch zusätzlich ein Licht auf!... und zwar: Clearplate "Häuschen mit Nummer drin"
 
techno, du musst daraus eine Handlungsanweisung machen:

Schalte den Nummernblock aus.

Gibts dazu nicht eine LED in der Clearplate? Ich hab meinen grade eingedockt und sehe das nicht.

G.
 
Auch ein reboot hilft nicht, der numblock geht nicht aus.. Woran kanns liegen?
 
das Du nicht richtig drückst... (Also Fn drücken und Rollen)

oder im bios rumgespielt hast und Numlock beim Start aktiviertest....

dann sollte es aber auch durch Fn+Rollen weggehen.. :D
 
So jetzt klappts wieder, für alle die die Lösung wissen wollen:

Ich hatte eine externe Tastatur angeschlossen, an der habe ich den NUM Block aktiviert. Dann habe ich die Tastatur abgenommen und konnte jetzt per [Fn]+Rollen nicht mehr den NUM Block deaktivieren.

Lösung: Mit der Windows Tastatur (Start-Zubehör-Eingabehilfen) konnte ich dann den NUM Block wieder sperren.
 
Hallo,
ich habe mit meinem X24 mit XP das gleiche Problem, wenn ich mit dem Remotedesktop auf die Maschine draufgehe ist hinterher der Numlock fest eingerastet und lässt sich nicht deaktivieren.
Er hatte das schon mal, damals war es aber wenigstens so das er beim Start bis nach der Passworteingabe den Numlock ausgeschaltet gelassen hat, spricht sich man konnte sich wie gewohnt anmelden. Heute morgen dann der Gau beim Kunden, Passwort eingegeben- nix. Nochmal getippert- nix. Zum Glück hatten wir gerade eine USB Tastatur parat...
Hat irgendwer eine Idee wie man dieses Problem dauerhaft lösen kann ? Ich benutze den Remotedesktop regelmässig um Im Büro nicht lange rumzukabeln, komischerweise macht er das auch nicht immer sondern nur ab und an X(
Grüsse
Tick
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben