Tastatur Problem W530

TP_CAD

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer eines W530 und bisher eigentlich auch recht zufrieden. Nur nicht mit der Tastatur. Die Halterung der "h" Taste scheint defekt zu sein. Zumindest steht diese Taste an der oberen rechten Ecke etwas höher ab als alle anderen. Außerdem spricht sie sehr schlecht an. Wenn man sie nicht exakt mittig, sondern am Rand drückt schreibt sie nicht. Auch das Gefühl ist sehr schwammig.

Insgesamt bin ich mit der Verarbeitung der Tastatur eher unzufrieden. Wenn man die Pfeiltasten ansieht, hat man das Gefühl, dass sie nach rechts "hängen".

Greift in so einem Fall die Garantie und Lenovo tauscht mir die Tastatur aus oder nicht? Oder kann man in einem solchen Fall vom Fernabsatzgesetz gebrauch machen, das Gerät zurück schicken und ein neues Bestellen?

Vielen Dank schonmal

um vom fernabsatzgesetz gebrauch zu machen, brauchst du keinen grund.
die tastatur kannst du bei lenovo reklamieren und bekommst eine neue zugeschickt. die darfst du dann selbst einbauen (vermutlich 2 schrauben). du brauchst das tp also nicht einzuschicken.

Habe wie von yaptu empfohlen reklamiert und bekomme die Tage eine neue Tastatur. Hätte noch eine Fragen zum Wechsel. Wie kann man vermeiden, dass wie hier im Forum schon beschrieben beim Abziehen des Steckers das Tastaturkabel kaputt geht (brauche die alte zwar nicht mehr aber man kann sie ja mal als Ersatz aufheben)?

Nicht zuviel Kraft anwenden und nicht nur an der Lasche, sondern an beiden Enden des Steckers anziehen!
Lieber einmal zu oft neu angesetzt, als einfach rausgerissen (dann sollte auch alles heil bleiben) ;)

Als ich mich schon fast daran gewöhnt hatte die "h"Taste öfter zu drücken kam heute endlich die neue Tastatur. Nachdem zuerst wohl keine auf Lager war, hat der
Support die Anfrage aus Versehen die Anfrage als gelöst markiert. Letzte Woche habe ich dann zum fünften Mal nachgefragt und der Hotline Mitarbeiter hat den Fehler
bemerkt. Die neue Anfrage wurde dann wirklich gleich bearbeitet und die Tastatur war nach zwei Tagen da.

Die neue Tastatur macht einen besser verarbeiteten Eindruck als die Alte und bis jetzt kann ich keine Beanstandungen finden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben