R5x Tastatur per Tastaturkombination verstellt

3flamme

Member
Registriert
8 Okt. 2011
Beiträge
571
Mir ist was blödes passiert und ich weiß nicht mehr weiter.

Aus Versehen bin ich auf eine Kombination der Tastatur geraten und jetzt geht statt u-4 statt i-5 statt o-6 usw.
Ich schreibe jetzt auf einem anderen Computer, weil bei dem einen ist die Tastatur gerade unbrauchbar.

Keine Auhnung wo und wie ich das rückgangig machen kann. Ich habe schon alles probiert.

Stehen bei Word Hilfeprogramm solche Kombinationen oder wo kann ich da nachschauen?
 
Drück doch einfach wieder auf die NUM Taste? :) Dann ist de Nummernblock deaktiviert.
 
ich habe nur keine Ahnung wo diese Taste ist. Die Taste Num, Rollen ??? da verstellt sich nichts?

Am liebsten wäre mir, wenn ich die Tastenkombinationen wo nachlesen kann. Mir ist auch schon mal passiert, dass die Tastatur sich umgestellt hat in die, denke ich mal, englische Tastatur und ich habe es nur durch Zufall wieder rückgängig gekriegt.
 
Du drückst die Umschalttaste und gleichzeitig die Rollen-Taste, dann ist Numlock deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK danke, das werde ich mal probieren.

Trotzdem noch die Frage, kann ich die Kombinationen irgendwo nachlesen???
 
Diese Kombinationen kannst Du direkt auf Deiner Tastatur nachlesen, denn was die einzelnen Tasten in Kombination mit der Fn-Taste bedeutet ist auf der jeweiligen Taste in blau aufgedruckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Kombinationen kannst Du direkt auf Deiner Tastatur nachlesen, denn was die einzelnen Tasten in Kombination mit der Fn-Taste bedeutet ist auf der jeweiligen Taste in blau aufgedruckt.
...und ist die Beschriftung weiß (aus bei einigen ThinkPad-Modellen z.B. T4x, R5x, für die Numlck - Taste zutrifft), dann wird sie mit der Shift-Taste zusammen bedient.

http://thinkwiki.de/Access_Help_deutsch
 
Meine Idee war eben, dass ich gerne eine Übersicht hätte, wo alles drauf ist, auch das was nicht offensichtlich ist, wie die blauen Aufdrucke auf der Tastatur.
 
ok mit der shifttaste,

mornsgrans, meinst du mit deinem Link, dass ich IBM access installieren sollte um mehr zu erfahren?
 
Ich glaube bei mir ist der Hotkeytreiber noch nicht installiert, bzw nicht der passende. Das funktioniert nicht.

Ich habe seit einiger Zeit Windows 7 drauf. Auch habe ich jetzt probiert den Text im Internet mit Plus zu vergrößern, aber er ist jetzt so klein geworden, dass ich kaum noch was lesen kann, Mist.

Wie kriege ich den Text wieder größer?
 
Wenn ich Strg plus/ minus druecke, dann wird es nur kleiner. Ich krieg es nicht grösser. Bei xp ging es.
 
ich kann "plus" auch nicht als Zeichen schreiben. Und wenn ich STRG plus drücke wird es kleiner ???
 
das ist ja genial, mit der Bildschirmtastatur funktioniert es erst einmal, wenn sonst nichts geht. danke:) think-pad
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben