X2xx/s (X200/s-260) Tastatur mit weicherem Anschlag für X220?

florianhassel

New member
Themenstarter
Guten Tag allerseits,
ich habe ein X220 gekauft und bin damit sehr zufrieden - bis auf die Tastatur. Sie ist gut, hat aber nicht diesen einmalig weichen und gleichwohl präzisen Anschlag, den ich von früheren Thinkpads wie etwa auch dem T520 meiner Frau kenne.
Witzigerweise hat meine Frau im Büro gerade auch noch ein X220 bekommen, das eine Tastatur mit deutlich weicherem Anschlag als mein X220 hat - obwohl beide Geräte in der gleichen Fabrik in China hergestellt wurden.
Ich würde meine Tastatur gern gegen eine mit weicherem Anschlag austauschen: Wo und wie mache ich das am besten, was kostet es ungefähr, und wie gehe ich sicher, dass die neue Tastatur auch tatsächlich weicher ist als meine aktuelle?
Mit Gruss und Dank für jede Hilfe
Florian Hassel

Beide Tastaturen rausschauben (von unten, sind 4 Schrauben, Garantie geht nicht flöten) und die aufgedruckte (auf so nem weißen Zettel) FRU vergleichen.

Es gibt 3 Hersteller von Tastaturen. Und dann einfach ne neue Tastatur mit der gleichen FRU deiner Frau bestellen und Glücklich sein :))

Grüße

*EDITH sagt*

Wilkommen im Forum :))

am besten guckst du mal nach, welche fru die tastaturen jeweils haben. die mit dem harten anschlag wird vermutlich die begehrte tastatur von nmb mit der fru 45n2223 sein. die meisten leute, die mit ihrer tastatur unzufieden sind, wollen die nmb haben, da deren anschlag präziser, knackiger ist und sie weniger klapprig klingt als die anderen tastaturen (von alps und chicony).

edit:
beim t520 sind offenbar 4 schrauben zu lösen und beim x220 lediglich 2

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dir von der Lenovoseite das HMM für eure X220 herunterladen (Hardware Maintenance Manual), in dem alle Schritte in Bild und Text beschrieben werden

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben