T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Tastatur mit US-Layout in den neuen ThinkPads

us_hoschi

New member
Themenstarter
Registriert
12 Juni 2012
Beiträge
3
Hallo! Ich habe eine Frage zu den neuen ThinkPads!

Ich programmiere und arbeite viel mit der Shell, daher verwende ich meine Systeme grundsaetzlich auf englisch mit einem amerikanischen Tastaturlayout. Wichtig ist dabei fuer mich die Lage der Entertaste, die Entertaste muss quer/horizontal eingebaut sein! Sonst liegt die Entertaste fuer mich ungewohnt und eine falsch liegende Entertaste verschiebt alle umliegenden Tasten!

Vor Ankuendigung der neue ThinkPads habe ich bei Lenovo angefragt* und die Bestaetigung bekommen, dass es sich bei "US English International with a Euro symbol" um Tastaturen mit echten US-Layout handelt!. Die Entertaste liegt also bei x220/t420 quer. Gut! Ich moechte jetzt eines der neuen ThinkPads bestellen, also x230 oder t430! Zur Sicherheit habe ich die Anfrage nochmal gestellt: Jetzt soll die Entertaste senkrecht eingebaut sein :pinch:

Aber ich Zweifel irgendwie an der Aussage. Ich habe das Gefuehl der Supportmensch hat meine Anfrage nicht richtig gelesen. Vor allem weil meine Frage, ob man die neuen ThinkPads von einer Speicherkarte booten kann so beantwortet wurde "ThinkPads unterstuetzen Speicherkarten". Ja ne. Ist klar.


Was bekomme ich also, wenn ich jetzt ein neue Modell bestelle?

Richtig:
http://images.anandtech.com/doci/3638/lenovo-thinkpad-edge13-keyboard.JPG

Falsch, bitte nicht als Angriff gegen Apple verstehen:
http://realitypod.com/wp-content/uploads/2009/07/English-International-Keyboard.jpeg


Vielen Dank

*Schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit mit Apple und Logitech, Entertaste war senkrecht eingebaut
 
guck dir mal die fotos der neuen modelle an. die haben auf den pressefotos allesamt us-tastaturen mit horizontaler enter-taste. wenn du dir also eine us-tastatur besorgst, kannst du sie in dein hier gekauftes tp einbauen und dich über die gewohnte entertaste freuen.

p.s.:
willkommen im forum.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben