Tastatur mit Knubbel und Touchpad gesucht

tthorsten

New member
Themenstarter
Da ich durch mein X41 nun total an diesen Knubbel gewöhnt bin .
gibts eine Tastatur mit Knubbel und mit touchpad - des multitoch kann
die tastatur kann gerne kompakt und per usb sein.
sie sollte angenehm beim schreiben sein.

Es gibt von Lenovo eine Tastatur die genauso ist wie viel einen T61.
Schaue mal bei einen Thinkpad Händler vorbei die haben solche.

Ich möchte dazu anmerken (ohne stänkern zu wollen) dass diese Tastatur meiner Erfahrung nach großer Schrott ist. Mir sind bei dem Ding nacheinander die Tasten abgefallen, erstmal die #-Taste, dann die Taste darunter, schließlich ist mir RShift komplett rausgebrochen. Die Tasten ließen sich zwar immer wieder "einbauen", blieben aber locker und wurden immer lockerer, kamen dann teilweise nach einfachem Draufdrücken raus und so weiter. Nach einer Gebrauchsdauer von ca. 3 Monaten war das Ding nicht mehr ernsthaft angenehm zu benutzen. (Ohne Rshift hat man ein echtes Problem!)

Dazu kommt das "speckige Tasten"-Phänomen, das auf diesen Tastaturen erheblich heftiger zu sein scheint als auf üblichen Desktoptastaturen.

Der Trackpoint ist aber in der Tat ein großartiges Werkzeug, auch am Desktop, drum find ichs umso mehr schade, dass die Tastatur qualitativ Murks war.

Deshalb biete ich ja auch auf die Weihnachtsauktion. Ich hab hier mehrere Tube Sekundenkleber rumfliegen, die eingesetzt werden wollen und Tasten werden bei mir nicht speckig, die muchten zu... :thumbup:

Meine Tastatur ist schon über 2 Jahre alt und sie funktioniert noch wie am ersten Tag !

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben