Tastatur macht was sie will...

levma

New member
Themenstarter
Hi,
ich habe mein Lenovo nun 4 Monate und seit kurzem macht die Tastatur nur Probleme.

Das "e" wird zum "p" und gleichzeitig geht de Lautstärke höher, nur um ein Beispiel zu nennen.

Ist das schon ein Garantiefall oder kennt jemand das Problem und weiß wie man es behebt?!

Gruß,
levma

Flüssigkeitsschaden ? Gruss Uwe
P.S.: Willkommen im Biotop ...

Nein, Unfälle gab es bisher keine.

Irgendwann nach dem Hochfahren war es da.

Da wirst Du dann wohl um das Einsenden des Edge nicht herumkommen.Gruss Uwe

Ich pushe das Thema mal wieder nach oben- habe nämlich exakt das selbe Problem.
Mein Edge ist auch noch fast nagelneu und seit ein paar Wochen spinnt meine Tastatur genauso wie hier beschrieben.
Deshalb meine Frage an levma:
hast du dein Gerät zur Reperatur gesandt?
Ich hab letzte Woche oder so mal den Service angerufen, einziger Tipp: "testen Sie mal eine externe Tastatur". Toller Tipp, vorallem, wenn man keine hat ;-)
Würde mich interessieren, wie das bei dir weiter gegangen ist.
Gruß,
Gadola

Gleiches Problem hier - sogar ZUM 2ten MAL!

Gleiches Problem hier mit meinem Edge 11 K325: Problem tritt direkt und unvermittelt 4 Monate nach dem Kauf direkt nach dem Einschalten ein. Systemstar nicht mehr möglich. Beim ersten Mal führten bestimmte Tastendrücke zu doppelt ausgelösten Tasten, bestimmte wurden ignoriert und andere lösten andere Tasten aus. Gerät wurde immer pfleglichst behandelt und in Notebook-Case gelagert. Gerät an Servion geschickt und sehr zu meiner Zufriedenheit reparieirt.

Nun - 8 Monate (!!) nach Kauf und 4 Monate nach Reparatur - gleiches Problem: Gestern gings noch. Gerät gut gelagert im Notebook-Case. Heute einschalten: 80% der Tasten haben gar keine Funktion mehr.

Es im Forum finden sich auch ein paar weitere Einträge. Das scheint mir dann langsam doch ein echtes Serienproblem zu sein? Oh Mann - ansonsten ist das Edge 11 ja echt schick, knuffig und wirkt solide. Aber die grottige Tastaturqualität (übrigens ausschlaggebender Kaufgrund waren die normal-großen Tasten und trotzdem 11" Geätegröße!) und wirklich so völlig aus dem nichts - das nervt!

Gibts hier auch noch andere Erfahrungen? Hab keine Lust nach Ablauf der 1jährigen Garantie im 4 Monatsrhytmus für 60€ immer eine neue Tastatur einbauen zu müssen?!

Wenn die Garantie sowieso abgelaufen ist vielleicht hilft ja ein Aus/Einbau der Tastatur. Ansonsten bleiben einem da ja nicht viele Möglichkeiten.

Ähnliches Problem hatte ich bei einem neuen R400.

Nach Tausch der Tastatur ging es auf einmal mit der Ursprünglichen.

Vermutung: Kontaktproblem -> Steckverbindung!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben