T560 Tastatur klemmt/klappert - Lüfter nervt

Titus

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe die Tage ein gebrauchtes T560 gekauft.
Heute beim Aufsetzen habe ich festgestellt, dass die Tastatur ein wenig klappert. Beim Durckdrücken aller F-Tasten hat sich die F4-Taste verabschiedet und kommt nicht mehr hoch.
Es ist noch Garantie auf dem Gerät. Ist das ein Grund, ein Ticket zu eröffnen?

Dazu kommt, dass der Lüfter unter Last vergleichsweise laut ist und so ein etwas fiepsiges Geräusch von sich gibt. Das ist mir bei allen anderen Geräten bisher noch nie aufgefallen. Kann dazu jemand was sagen?

Grüße
Marco

Es ist noch Garantie auf dem Gerät. Ist das ein Grund, ein Ticket zu eröffnen?

Auf jeden Fall die Tastatur auf Garantie tauschen, dafür ist die Garantie. Und ohne Ticket geht wohl heute nichts mehr.

Gib den Lüfter doch geich mit an, könnte auch auf Garantie getauscht werden.

Ich würde mich allerdings ehrlichgesagt eher an Servion wenden (siehe oben). Die machen auch Garantieabwicklung für Lenovo und sind meiner Erfahrung nach deutlich leichter zu kontaktieren etc. :).

Ich würde mich allerdings ehrlichgesagt eher an Servion wenden (siehe oben). Die machen auch Garantieabwicklung für Lenovo und sind meiner Erfahrung nach deutlich leichter zu kontaktieren etc. :).

Tastaturen schicken die für Gewöhnlich einfach raus.

Haben sie zumindest vor zwei Jahren getan, als ich danach gefragt habt. ;)

Meine Vermutung ist: Da ja hat der Vorgänger nicht gerade fachmännisch die Tastatur gewechselt und den Schiebemechanismus nicht bis zu Ende bewegt.
Evtl. kann es auch sein, dass die darunter versteckten Schrauben auch nicht richtig angezogen sind....

Lüfter neuerdings auch? ;)
Sollte ich also auch erwähnen?
Ich habe noch einen zweiten T560 hier. Das werde ich mal vergleichen, wie der sich unter Last anhört.

Meine Vermutung ist: Da ja hat der Vorgänger nicht gerade fachmännisch die Tastatur gewechselt und den Schiebemechanismus nicht bis zu Ende bewegt.
Evtl. kann es auch sein, dass die darunter versteckten Schrauben auch nicht richtig angezogen sind....

Tastatur kann man selbst tauschen, ohne dass die Garantie darunter leidet, oder? Dann würde ich mal checken, ob die Tastatur fest ist. Kann denn daher auch die klemmende Taste kommen?

Ja, die Tastatur darfst du selber wechseln. Bzgl. dem Lüfter: Anfrangen kostet ja nix. Kommt halt drauf an, wie schlimm es ist und ob es "normal" oder halt defekt ist.

Kann denn daher auch die klemmende Taste kommen?
Ja, wenn der Schieber unter den Tasten etwas einklemmt, kann das zu Problemen beim Drücken der Taste führen.

Eine genauere Diagnose ist allerdings schwierig weil wir im Forum das Gerät ja nicht selber sehen können....

So, ich habe mir jetzt mal im HMM angeschaut, wie die Tastatur zu wechseln ist und das mit dem Schieben verstanden. Mir scheint, das war es. Die Tastatur ist jetzt wie gewohnt und nicht so klapperig. Auch die F4-Taste klemmt nicht mehr.

Dann habe ich mal auf bei T560 einen Stresstest gemacht. Meiner ist deutlich lauter als der andere und gibt ein pfeifendes Geräusch von sich. Beim andere Gerät ist nur ein leises Rausch zu hören. Ich denke, da werde ich doch mal tätig werden müssen. Also mal Servion kontaktieren?

Danke für euren Input.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben