T5xx (T500-550 ohne "p") Tastatur klappert beim T530 oben links - komisch - federndes Geräusch

lenovo-thinkpad

New member
Themenstarter
Registriert
3 Feb. 2013
Beiträge
345
Hallo!

Leider kann ich es nicht 100%ig genau definieren, was ich höre, aber es hört sich so an, als würde am Think Pad T530, sporadisch, beim Tippen im linken oberen Bereich (Quertz etc) es sich so anhören, als federt da etwas zu stark ein oder klopft irgend wo an - metallisch. Dieses Geräusch ist nicht immer da, aber wenns da ist, nervt es.

Hat wer das Geräusch schon erlebt und eine Abhilfe gefunden.

Das Geräusch produziert kein Problem, jedoch nervt es!
 
Hallo,

mein T400 macht das auch. Auch ist der linke "Mausknopf" schwerer zu bedienen und er klackt lauter als bei anderen Tastaturen, er klingt auch ein bisschen hohl.
Es soll verschiedene Tastaturen geben, teilweise mit massivem Blech, teilweise Lochblech und auch teilweise mit Kunststoff an der Unterseite. Ich habe noch nicht nachgeschaut, was ich habe, das wird aber nichts hochwertiges sein.
letztlich wird nur ein Tastaturaustausch helfen.

Mich nervt es auch. Wenn ich dann zurück ans X31 gehe, bin ich von der Qualität der Tasten jedesmal begeistert.

Grüße, thinkit.
 
die tastaturen mit massivem blech werden nicht mehr verbaut. die neueren modelle haben alle zahlreiche öffnungen unten, gelten aber als weniger schwammig als die berüchtigten "lochblechtastaturen". bretthart sind sie leider nciht gerade, aber das nachgeben ist nicht besonders ausgeprägt.

wenn es einen stört, kann man mit etwas dünnem karton, filz, dünnem moosgummi o.ä. abhilfe schaffen.
 
@TE,
Ich würde eventuell mal die Tastatur rausnehmen, und wieder einsetzen, dann ordentlich verschrauben. So kannst du du sichergehen, ob die Tastatur eventuell nicht richtig sitzt.
 
Das mit der linken oberen Ecke kann ich bestätigen. Mit etwas Klebeband habe ich die Tastaur an mancher Stelle dicker gemacht, so dass Sie besser in die Halterung passt. Leider ist es so, dass auch das Bezel in dem Bereich nicht das stabilste ist. Man muss wohl damit leben.

Was ich nur komishc finde ist, dass allgemein die Abdeckung der oberste leiste an der Tastatur leicht beweglich ist und höher steht - Warum ist das so?
 
Höher ist diese aus Gründen der Ergonomie - die Leiste ist weiter vom Nutzer entfernt als die anderen Tastenreihen, dadruch soll sie besser erreichbar sein (genau wie die 6. Tastenreihe, die ist auch ein wenig höher). Wäre sie zum Beispiel niedriger müsste der User "nach unten greifen", um die Tasten zu erreichen (ich hoffe, man versteht was ich damit meine).

Warum die wackelig ist - keine Ahnung / schlechte Verarbeitung, diese Leiste war sowieso noch nie sehr stabil, schon bei meinem R60 ließ diese sich stark eindrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben