Tastatur klapperig

hubionline

New member
Themenstarter
Hallo Leute!

Ich habe mal eine Frage an alle Thinkpad User!

Ich besitze seit 6 Wochen ein R 60.
Vor zwei Wochen ist dann das unfassbare passiert! :evil:
Ich habe mein Notebook an der Seite auf dem Eßtisch stehen lassen.

Beim denieren mit einem schönem Rotwein hat meine Lebensgefährtin danebengegriffen.
Der Inhalt des großen Glases ergoß sich über mein schönes neues Schätzchen. X(
Am nächsten morgen konnte ich die Kiste nicht mehr starten.
Ich habe das Gerät eingeschickt und man hat mir eine neue Tastatur eingebaut.
Die "neue"Tastatur ist total klapperig!! Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich eine gleichwertige Tastaur bekommen habe. Die Buchstaben auf den Tasten sind nur Aufkleber.

Ist das bei allen Geräten so? Ich habe da zuvor nicht darauf geachtet!

wo hast du es den eingeschickt?

wenn direkt zu ibm (reparieren die seit neustem auch bei rotwein?) dann kann es sein, dass sie dir eine Made in China Tastatur reingeballert haben. Die sind qualitativ einwenig minderwertiger als die Made in Thailand.

Aber du hast ansich keinen Anspruch wieder eine Thai zu bekommen. Wirst mit leben mussen oder dir halt auf eigen Kosten eine neue besorgen oder aber dem Service vorgaukeln die neue ware wieder kaputt und hoffen das sie dir eine Thai zuschicken.

Erst mal zwei Dinge?.. Garantie kommt nicht für Unfälle auf?. Ggfls Haftpflichtversicherung vom Schädiger?..

Natürlich ist die Tastatur so nicht von IBM?. Aber wenn es aus Kulanz und Hilfe vom Verkäufer geschehen ist? dann sei doch froh?

Ich verstehe das Problem nicht?.

Ich habe das Gerät zur IBM Werkstatt nach Heppenheim geschickt!

Die Firma hat mir ein Reparaturangebot gemacht und mir erklärt, daß die Tastatur ersetzt werden muß!

Mein Problem ist doch ganz einfach.
Ich möchte die Reparatur bezahlen!
Ich erwarte ein absolut gleichwertiges Gerät!
und--

Ich möchte aber auch vorher darüber informiert werden, wenn man mir das Gerät mit Billigprodukten instandsetzt!!

Auf jedem Falle Danke für die Hinweise bis jetzt :)

das problem ist halt, dass ibm die Made-in-China gleichwertig ansieht und nichteinmal drauf achtet, was eg verbaut wird. vorallem bei reperaturen kriegt so haufigst eine dieser minerwertigeren installiert.

was hat dich den der spaS gekostet und was musste getauscht werden, wenn man fragen darf?

Ich habe vor der Reparatur en Kostenvoranschlag bekommen, der sich auf 210 Euro belief.

Davon waren:
35 Euro Keybord
34 Euro Videocard

zuzüglich Arbeitslohn und Mwst

Original von hubionline
Ich habe das Gerät zur IBM Werkstatt nach Heppenheim geschickt!

Die Firma hat mir ein Reparaturangebot gemacht und mir erklärt, daß die Tastatur ersetzt werden muß!

Mein Problem ist doch ganz einfach.
Ich möchte die Reparatur bezahlen!
Ich erwarte ein absolut gleichwertiges Gerät!
und--

Ich möchte aber auch vorher darüber informiert werden, wenn man mir das Gerät mit Billigprodukten instandsetzt!!

Auf jedem Falle Danke für die Hinweise bis jetzt :)

dann ist die natürlich blöd gelaufen... es existieren 3 verschiedene Original Tastaturen

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-64342.html

und zumindest sollte die gleiche FRU# Tastatur eingebaut werden....

Tastaturen "laufen" als Sebsteinbau Teil... aber der Kunde ist König und nicht jeder will oder kann eine Selbstreparatur machen...

so ist es jedenfalls nicht richtig und ich würde mich auch beschweren....

Danke auf jeden Fall für die Antworten und Hinweise!

Einen guten, und feucht-fröhlichen Rusch ins neue Jahr an Alle!

hubionline

arme Freundin.....

für diesen Preis kann man aber eine Tastatur mit der gleichen FRU# Nummer verlangen.... warum hast Du nicht hier im Forum man nach z.B. tom_k oder da distreuya u.a. gefragt.... man hätte Dir da bestimmt besser helfen können...

gute tastatur...

dear ladies and gentlemen,

würdet ihr eure info über eine qualitative bessere tastatur für das R60 hier posten... würde nämlich ganz gerne mir so ein teil einbauen... habe nämlich das gefühl das ich ein rassel aus china habe... so ne art ein weg tastatur die bei viel tipper wie ich sehr schnell nachgibt...

dank für eure hilfe

tasterl

danke... habe gefunden... müsste jetz nur noch mein ausbauenum zu sehen welche fru hat....

du weist nicht vieleicht welche von den drei angebotene die bessere hersteller ist oder welcher der drei benutzt keine buschstaben aufkleber sonder läst diese mit laser einbrennen???: ALPS, CHICONY oder NMB

RE: tasterl

das mit den Tastaturen ist eine persönliche Sache und ich denke mal, dass nicht viele wissen, dass es überhaupt 3 verschiedene Modelle davon gibt....

ich selber weis auch nicht, welches Fabrikat ich jetzt benutze... ich müsste auch nachsehen...

... aber: IBM verkauft keine Tastaturen mit Stickern o.Ä.! - bei einigen Modellen /welche weis ich jetzt nicht) kann es vorkommen, dass nach langer Nutzung die Tasten glänzend werden (und sogar die Schrift verschwindet....) dies ist aber nach langer Nutzung der Fall...

In Deinem Fall meinte ich: sehe. mal die Nummer nach, dann hast Du nur noch die Wahl zwischen den anderen beiden Modellen (wenn Du den Anschlag etc von jetzigem nicht magst...)

Hallo,

ich habe heute eine neue Tastatur zugesendet bekommen (Trackpoint war zeitweise unparaezise, Shift-Taste ebenfalls, ESC-Taste gab nach). Zwischen Rueckruf und Empfangnahme des Keyboards vergingen weniger als 16h. Die Tastatur (FRU 38T7452) fuer mein T60 hat "Aufkleber" - man kann es sehen und fuehlen. Die ESC-Taste gibt nun nicht mehr nach, die Shift-Taste funktioniert nun auch besser und den Trackpoint muss ich noch testen. was mich ein wenig stoert ist das "harte" Anschlaggeraeusch einiger Tasten - nicht Aller. In einer Bibliothek wuerde es schon auffallen. Das wird wohl oft auch mit "klapprig" gemeint sein. Trotz der selben Herkunft wie die Vorherige ist die gefuehlte Qualitaet - bis auf besagtes Geraeusch - sehr gut.

Gruesse, Torsten.

tasterl

sagt mal... mir kommt da ne idee.... weis von euch jamander ob mann die tastatur von t60 in das r60 einbauen kann... mir gefällt die schmale eingabe taste besser als diese grosse winkel taste am r60...

danke leute

Original von LooxNice
sagt mal... mir kommt da ne idee.... weis von euch jamander ob mann die tastatur von t60 in das r60 einbauen kann... mir gefällt die schmale eingabe taste besser als diese grosse winkel taste am r60...

danke leute

das dürfte nichts mit t oder r zu tun haben. ich habe heute ein t43 hier und das hatte auch die winkeltaste...

gruß achim

Original von Achim_65
Original von LooxNice

danke leute

das dürfte nichts mit t oder r zu tun haben. ich habe heute ein t43 hier und das hatte auch die winkeltaste...

gruß achim

danke achim... meinst das dann die schmale enter taste ein relikt ist aus alten ibm zeiten und diese heute gar nicht mehr so produziert wird..????

danke achim... meinst das dann die schmale enter taste ein relikt ist aus alten ibm zeiten und diese heute gar nicht mehr so produziert wird..????

ne, die US QWERTY tastaturen haben eine schmale taste und die DE QWERTZ tastaturen haben eine winkeltaste.

hat mit madeinchina oder madeinthailand nichts zutun.

Original von Noah

ne, die US QWERTY tastaturen haben eine schmale taste und die DE QWERTZ tastaturen haben eine winkeltaste.

danke man...

Original von Noah

nope, das t43 hatte eindeutig eine deutsche tastatur mit schmaler return-taste...oder ich müsste mich schon gewaltig irren... ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben