Tastatur gewechselt

  • Ersteller Ersteller pontok
  • Erstellt am Erstellt am
P

pontok

Guest
Themenstarter
Habe heute mal meine erste richtige OP am T23 durchgeführt.
Grund war, dass meine original deutsche Tastatur teils tastenglänzig und tastenklapprig sowie auf der Leertaste schwergängig war.

In der Bucht gab es keine neuen deutschen Tastaturen zum annehmbaren Preis.
Ein Anbieter bot eine originalverpackte schwedische T20-T23 Tastatur an. Für unter 20 Euro.

Die hab ich mir geholt, die 4-5 Tasten mit meiner "alten" Deutschen ausgetauscht und die Sache war in 10 Minuten erledigt.

Abschließend kann ich sagen, dass man den Unterschied im Tastenanschlag und hauptsächlich in der Trackpoint Steuerung merkt.

Bin zufrieden.

Dan
 
Mit meinem "Palm-Rest Bezel" Austausch bin ich auch noch nicht wesentlich weiter in die Innereien vorgedrungen.

Kann bestätigen, dass die Thinkpads recht wartungsfreundlich sind. Gibt keinen Grund, sich nicht zu trauen.
 
Jedenfalls das T23 ist ein Traum an der Wartung: Für RAM und Mini PCI sowie CDC gibt es ja extra Klappen, vom UltraBay2000 mal abgesehen.

Als Anekdote: Ich wollte einmal die Festplatte ausbauen. Dabei habe ich das komplette Gerät zerlegt, bis ich dann auf die Idee kam, doch mal in eine Anleitung zu schauen. Ergebnis: Einmal komplett durchs Gerät geschaut und festgestellt, dass das Lösen einer Schraube für den Festplattenwechsel ausreichend gewesen wäre ...
 
*Lach*: Das mit der Schraube beim HDD-Tausch hatte ich hier oder irgendwo doch schon aufgeschnappt. Aber dass man für die Aktion zwingend das Display geöffnet haben muss, hat mir natürlich seinerzeit keiner gesagt. Naja, nach zehn verzweifelten Minuten (Ein Mann braucht kein Handbuch. Niemals!) hab ich dann doch den erleuchtenden Blick ins HMM geworfen...
 
Hey!

Das war meine erste ThinkPad-Begegnung vor einigen Jahren...

Die Festplatte aus einem ThinkPad rausbekommen...
War damals das T20 meines Bruders, der hatte es auch nicht geschafft, und ich hab einen ganzen Abend dran gesessen. Hab Ewigkeiten gebraucht, bis ich herausgefunden habe, dass der Displaydeckel dafür hochgeklappt werden mus...

Gott sei Dank klappt das jetzt schon "besser"

mfg Tobias
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben