Tastatur gekauft - gefällt nicht -muss der Händler...

agentandi

Active member
Themenstarter
Registriert
22 Mai 2009
Beiträge
1.192
Hallo

ich habe mir eine mini Tastatur für mein MediaCenter bestellt. Ausgepackt - Batterien eingelegt - kurz ausprobiert. Nun gefällt die mir aber überhaupt nicht - totaler Plastik schrott -unsauber verarbeitet usw.

Muss der Händler die Tastatur zurücknehmen? Die Tastatur war nicht versiegelt oder in Folie eingeschweisst. Selbst der Karton war nicht versiegelt. Lediglich die Batterien waren fest in Folie verpackt?
 
Hi!

Das geht in der Regel problemlos. Allerdings wirst du sehr wahrscheinlich das Porto für die Rücksendung übernehmen müssen. Sofern die Tastatur weniger als 40 € gekostet hat.

Am aller einfachsten ist es, du rufst dort einfach kurz an und erkundigst dich, wie das mit der Rücksendung läuft. Viele Händler legen der Ware ja auch schon ein entsprechendes Formular bei.
 
Nach dem Fernabsatzgesetz beim Onlinekauf innerhalb von 14 Tagen (in der Regel nach Warenerhalt): JA!
Ausschlaggebend dafür ist, dass dem Konsumenten die Möglichkeit gegeben werden muss, die Ware so auszuprobieren, wie er es in einem Laden könnte. Das sollte in Deinem Fall erfüllt sein.
Ist der Warenwert größer als 40 Euro, musst Du auch den Rückversand nicht zahlen. Auf jeden Fall würde ich den Händler kontaktieren und in Erfahrung bringen, auf Art die Rücksendung erforderlich ist. Informiere Dich auch in den AGB des Händlers!

EDIT: spiggles war schneller!
 
Vielen Dank ihr beiden :) Warenwert über 40€ - er hat sich gerade zurückgemeldet und erstattet den Waren Wert inkl. meiner Rücksendekostetn
 
[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=618933#post618933]Nach dem Fernabsatzgesetz ...
[/quote]Das ruht mittlerweile in Frieden. ;)
 
Auch nicht! ;)

Das heißt jetzt (seit einiger Zeit) "Widerrufs- und Rückgaberecht bei Verbraucherverträgen" und ist in den §§ 355ff BGB geregelt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben