Tastatur funktioniert nicht mehr-keine Kennworteingabe möglich

Lamy

New member
Themenstarter
Registriert
20 Sep. 2009
Beiträge
3
Hallo, bin neu hier und habe folgendes Problem:
Nachdem ich mein T400 mit Vista SP2 in den Hibernationsmodus versetzt hatte, kann ich keinen Neustart mehr durchführen, da die Tastatur nicht mehr funktioniert, und ich das Kennwort nicht mehr eingeben kann.
So komme ich also auch nicht in das BIOS. Auch die ThinkVantage Taste läßt sich beim Neustart nicht auslösen. Alle FN Tasten funktionieren an der Tastatur noch.
Bitte um Hilfe. Danke!
Lamy
 
schraub mal die tastatur runter sind 5 schrauben. evtl hat sich der stecker ja von der tastatur gelöst. das darfst du auch machen ohne garantie verlust.
 
Kenne Problem, allerdings nicht vom T400. Versuche mal eine externe Tastatur über USB oder wenn Du Dockingstation hast auch über PS/2. Unterstützung kann aber im BIOS gesperrt sein. Sollte es gehen, am besten Passwort zurücksetzen. Anschließend mal Tastaturkabel prüfen, mitunter ist Stecker auf MB locker.

ATh.
 
Externe Tastatatur funktioniert leider nicht und die Tastaturkabel sind ok. Soll ich das Gerät jetzt auf Garantie reparieren lassen?
Danke! Lamy
 
Nein:

1. Netzteil abklemmen.
2. Akku ausbauen
3. FP ausbauen (nicht unbedingt nötig)
4. 30 Sekunden den Einschalter betätigen
5. wenn das nicht hilft, Handballenauflage und Tastatur ausbauen
6. darunter findest Du eine Stützbatterie die mit Kabel auf Mainboard angeschlossen ist
7. Steckverbinder lösen
8. Tastatur wieder anklemmen (falls du das Kabel gelöst hattest)
9. 30 Sekunden Einschalter betätigen
10. "rückwärts" zusammenbauen

Diverse T42 und T60 waren danach wieder ansprechbar.

MfG.

ATh.
 
[quote='Lamy',index.php?page=Thread&postID=662098#post662098]Nachdem ich mein T400 mit Vista SP2 in den Hibernationsmodus versetzt hatte, kann ich keinen Neustart mehr durchführen, da die Tastatur nicht mehr funktioniert, und ich das Kennwort nicht mehr eingeben kann.[/quote]Baue auch noch mal den Hauptspeicher aus und dann wieder ein.
Zusammen mit den von ATh vorgeschlagenen Maßnahmen solltest Du Dein TP wieder flott bekommen.

BTW: Willkommen im Forum, Lamy !
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich bin jedoch kein Profi und werde das Gerät nicht wie beschrieben auseinander bauen. Das ist mir zu heikel, auch wegen der Garantie.
Sofern es keine anderen Möglichkeiten mehr gibt, ruf ich morgen den Support an und schicke das Gerät ggf. lieber ein.
Gruß
Lamy
 
Vielleicht findet sich ein Profi in Deiner Wohnortnähe der Dir helfen kann ?

ATh
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben