Hallo zusammen,
ich habe mir eine gebrauchte Tastatur für mein Lenovo ThinkPad T570 zugelegt, da dieses bisher eine ohne Hintergrundbeleuchtung hatte.
Bei der Tastatur handelt es sich um das Modell FRU 01ER553. Nachdem Einbau musste ich leider feststellen, dass die Tastatur nicht ordnungsgemäß funktioniert, d.h. nahezu fast alle Tasten funktionieren nicht wie sie sollen und bringen nach Tastendruck entweder gar keinen Buchstaben/keine Zahl auf dem Bildschirm oder lösen eine andere Funktion aus. Die Tastaturbeleuchtung per FN + Leertaste lässt sich widerum ordnungsgemäß ein- und ausschalten.
Meine Vermutung liegt nahe, dass der Treiber evtl. nicht funktioniert. Also habe ich die Tastatur per Geräte-Manger deinstalliert und wieder neu installiert, ohne Ergebnis. Über die Lenovo-Website habe ich das Gerät scannen lassen und alle Aktualisierungen eingespielt, ebenfalls ohne Ergebnis. Auch im BIOS war ich unterwegs, ohne eine Funktion zu finden, die das Problem lösen könnte. Meine Vermutung ist, dass der Treiber, welcher von Windows 10 gestellt wird, nicht der richtige ist. (Anbei als Screenshot) Allerdings finde ich keinen Treiber auf der Lenovo-Website, um diesen manuell zu installieren. Ich komme hier leider nicht weiter. Wer hat evtl. noch einen Lösungsvorschlag oder ist ggf. doch von einem Hardwarefehler auszugehen?
Besten Dank vorab.
ich habe mir eine gebrauchte Tastatur für mein Lenovo ThinkPad T570 zugelegt, da dieses bisher eine ohne Hintergrundbeleuchtung hatte.
Bei der Tastatur handelt es sich um das Modell FRU 01ER553. Nachdem Einbau musste ich leider feststellen, dass die Tastatur nicht ordnungsgemäß funktioniert, d.h. nahezu fast alle Tasten funktionieren nicht wie sie sollen und bringen nach Tastendruck entweder gar keinen Buchstaben/keine Zahl auf dem Bildschirm oder lösen eine andere Funktion aus. Die Tastaturbeleuchtung per FN + Leertaste lässt sich widerum ordnungsgemäß ein- und ausschalten.
Meine Vermutung liegt nahe, dass der Treiber evtl. nicht funktioniert. Also habe ich die Tastatur per Geräte-Manger deinstalliert und wieder neu installiert, ohne Ergebnis. Über die Lenovo-Website habe ich das Gerät scannen lassen und alle Aktualisierungen eingespielt, ebenfalls ohne Ergebnis. Auch im BIOS war ich unterwegs, ohne eine Funktion zu finden, die das Problem lösen könnte. Meine Vermutung ist, dass der Treiber, welcher von Windows 10 gestellt wird, nicht der richtige ist. (Anbei als Screenshot) Allerdings finde ich keinen Treiber auf der Lenovo-Website, um diesen manuell zu installieren. Ich komme hier leider nicht weiter. Wer hat evtl. noch einen Lösungsvorschlag oder ist ggf. doch von einem Hardwarefehler auszugehen?
Besten Dank vorab.