Tastatur ersetzen oder nur einzelne Taste?

undeclinable

New member
Themenstarter
Registriert
17 Jan. 2009
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem T400 Laptop.
Ich habe einige Taste meiner Tastatur stark beschädigt.

Ich habe das Modell meiner Tastatur (FRU NO. 42T3946) auf Ebay gesucht, aber habe nichts gefunden.
Ich habe dann ein anderes Modell bestellt (FRU NO. 42T3152), weil ich dachte, dass die Taste komplett ersetzbar waren. (Beide Tastatur werden von NMB produziert)
Ich habe heute sie bekommen, aber die Tastenstruktur ist anders.

Jetzt kommt meine Frage: kann ich ruhig die ganze Tastatur ersetzen? Sind sie kompatibel?
Wenn ich das selber mache, ist dann die Garantie für den PC noch gültig?

Oder wäre es besser irgendwo die einzige Tasten zu suchen?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!!!

M.
 
Hy,

Du kannst ruhig die ganze Tastatur tauschen, die Garantie erlischt dadurch nicht....

man koennte aber auch nur die einzelne Taste tauschen, sofern die Mechanik gleich ist, ist bei Dir aber nicht der Fall...

es gibt ua. 3 verschiedene Hersteller von Tastaturen, ALPS, CHICONY und NMB ( wobei die Tastaturen von NMB mit zu den Besten zaehlen )

also, bau die neue Tastatur ein und gut is....

zu der alten: mach doch mal nen Bild von der Mechanik und stelle sie hier ein.....

Gruss Bimbo-01
 
[quote='BuxBenny',index.php?page=Thread&postID=512001#post512001]wo bekommt man den das FRU42T3152 keyboard günstig her?[/quote]Ich habe die Tastatur auf Ebay für etwa 30 € gekauft, vielleicht findest du noch eine.
Wenn du keine findest und ich die einzige Ersatztasten irgendwo kaufen kann, kann ich dir meine verkaufen.

M.
 
[quote='undeclinable',index.php?page=Thread&postID=512141#post512141]
[quote='BuxBenny',index.php?page=Thread&postID=512001#post512001]wo bekommt man den das FRU42T3152 keyboard günstig her?[/quote]Ich habe die Tastatur auf Ebay für etwa 30 € gekauft, vielleicht findest du noch eine.
Wenn du keine findest und ich die einzige Ersatztasten irgendwo kaufen kann, kann ich dir meine verkaufen.

M.[/quote]ähm sorry, was willst du mir mit dem letzen satz sagen, werde daraus nicht so schlau.
 
[quote='BuxBenny',index.php?page=Thread&postID=512146#post512146]
[quote='undeclinable',index.php?page=Thread&postID=512141#post512141]

[quote='BuxBenny',index.php?page=Thread&postID=512001#post512001]wo bekommt man den das FRU42T3152 keyboard günstig her?[/quote]Ich habe die Tastatur auf Ebay für etwa 30 € gekauft, vielleicht findest du noch eine.
Wenn du keine findest und ich die einzige Ersatztasten irgendwo kaufen kann, kann ich dir meine verkaufen.

M.[/quote]ähm sorry, was willst du mir mit dem letzen satz sagen, werde daraus nicht so schlau.[/quote]Hallo!

Sorry, mein Deutsch ist nicht perfekt!
Ich meinte: ich habe die Tastatur die du brauchst auf Ebay gekauft.
Ich habe noch nicht entschieden, ob ich sie benutzen werde. Wenn nicht kannst du sie haben.

M.
 
[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=511963#post511963]Hy,

Du kannst ruhig die ganze Tastatur tauschen, die Garantie erlischt dadurch nicht....

man koennte aber auch nur die einzelne Taste tauschen, sofern die Mechanik gleich ist, ist bei Dir aber nicht der Fall...

es gibt ua. 3 verschiedene Hersteller von Tastaturen, ALPS, CHICONY und NMB ( wobei die Tastaturen von NMB mit zu den Besten zaehlen )

also, bau die neue Tastatur ein und gut is....

zu der alten: mach doch mal nen Bild von der Mechanik und stelle sie hier ein.....

Gruss Bimbo-01[/quote]Hallo ich mach ein Bild heute Abend, oder morgen.
Meinst du ist im Forum jemand, der die einzelnen Tasten oder die gleiche Tastatur mir verkaufen kann?

Danke,

M.
 
[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=512151#post512151]Ruf einfach bei Lenovo an [...] [/quote]Spitzentipp!!!
 
Hy,

zaehlt das nicht unter Garantie, wenn beim tippen ne Tastenkappe abgeht, nur weil die Mechanik so schlecht verabeitet war.... 8)

Ich denke schon... es soll auch Montags Tastaturen geben.... :D :D

da die Tastaturen aus den T6x wohl identisch sind, koennte es ja sein, das ein welcher eine defekte T6x Tastatur mit der selben Mechanik da hat und Dir davon eine einzelne Taste abgibt....

Bimbo-01
 
Meine Tastatur scheint die gleiche Mechanik zu haben. (Mfg: 42T3641 FRU: 42T3674) Wenn du dich entscheiden solltest deine ganze Tastatur zu tauschen (was ohne Probleme funktioniert), ich würde dir deine kaputte Tastatur unter Umständen abkaufen. Bei meiner fehlt seit kurzem die Windows-Taste und ich bräuchte Ersatz ;(.

MfG, Alex.
 
Wer hat nicht mehr gebrauchte Tasten?

Hallo zusammen!



Habe dasselebe Problem: Taste N ist leider defekt und habe wenig Lust, deshalb eine komplette tastatur zu kaufen. Hat also jemand von einem t400 eine alte Tastatur, würde sie komplett oder auch Einzelteile davon abkaufen.



MfG
 
Welchen Hersteller hat denn deine Tastatur?
Wie bereits genannt, gibt es 3 verschiedene Hersteller.

Am besten mal die FRU hier posten!
 
Habe die FRU nicht gefunden (wo versteckt die sich?). Es ist genau jene Tastatur-Art, wie sie "undeclinable" weiter oben bereits fotografiert hat. Also dementsprechend FRU: 42T3674.

Kannst du etwas damit anfangen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben