T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Tastatur Ersatzteil gesucht

malafide

New member
Themenstarter
Registriert
14 Apr. 2011
Beiträge
205
Die M Taste meines gebrauchten T400 war schon immer etwas hakelig und saß meist auch schief in der Tastatur.
Nun habe ich sie heute ausgebaut und festgestellt daß dem weißen Plastikteil unter der Tastaturkappe welches die Verbindung von Kappe zur Tastaturplatte herstellt eine kleine Plastikzunge fehlt. Die Zungen sind da wo die roten Pfeile hinzeigen, aber eine fehlt.
Natürlich bringe ich die M Taste auch nicht mehr zusammen, auch nicht so schief wie sie immer war :(
Thinkpad Tastaturteil.jpg

Meine Frage ist jetzt: gibt es dieses weiße Plastiplättchen irgendwo extra zu kaufen, oder muss ich eine komplette neue Tastatur kaufen?
Gibt es das Ersatzteil in Reutlingen oder nur Online/im Versand?
 
Hmm, das Foto ist ja nicht gerade erste Wahl. Ich sehe auch nicht um welche Tastatur es sich handelt. Meine Empfehlung daher: Eine neue Tastatur ist einfacher zu beschaffen, als dieses Gefummel mit den Unterkonstruktionen der einzelnen Tastaturen.
 
Es ist eine T400 Tastatur eines 2768-12G. Foto wurde schnell mit dem Handy gemacht.
Und eine neue Tastatur kostet 50 Euro plus Versand wenn es ein kleines Ersatzteil für wenige Euros/Cents auch täte...
 
www.laptopkey.com
So billig ist das aber nicht, besser wäre es du schraubst die Tastatur heraus und teilst uns deine FRU Nummer mit.
Evtl. hat hier jemand die gleiche in defektem Zustand, dann könnte man die Mechanik ausschlachten.

Hier kannst du herausfinden welcher Hersteller deine Tastatur gebaut hat, http://database.ul.com/cgi-bin/XYV/template/LISEXT/1FRAME/gfilenbr.html
Die UL File Number ist auf den Aufklebern unter der Tastatur zu finden. Für die T400 Serie gab es drei Tastaturen, NMB, Chicony, Alps.
 
Das Tastaturscharnier sieht so aus:
TP laptopkeys.com Bild.jpg
Man sieht beim rechten Scharnier die zwei kleinen Zungen links oben und unten. Die untere ist bei mir abgebrochen.

Die Daten der Tastatur sind:
Code:
FRU 42T3294
Parts No 42T3262
Model No MW-90S0  Rev. 0
ID 8BT09J

UR E164844
ID: CEM2M

Es ist eine Chicony. Finnische Tastatur, wahrscheinlich ein Thinkpad von Nokia.
Laut http://support.lenovo.com/en_US/detail.page?LegacyDocID=MIGR-71050 wäre die deutsche Variante wahrscheinlich die FRU 42T3282.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi malafide,

schick mir mal Deine Adressdaten. Habe noch haufenweise Unterteile einer nagelneuen Chicony Tastatur in der Grabbelkiste rumfliegen.
Machste ne kleine Spende aufs Spendenkonto und ab geht die Post :-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben