X2xx/s (X200/s-260) Tastatur English eu / gb

Englisch (EU) bzw. Englisch (Europa) wird das US-International-Layout sein, also QWERTY mit kleiner ENTER-Taste, aber mit zusätzlichem €-Symbol (das sonst beim US-Layout fehlt).

Englisch (GB) bzw. Englisch (UK) wird das normale UK-Layout sein, also QWERTY mit großer ENTER-Taste (ein €-Symbol hat das UK-Layout standardmäßig).

/Edit: Das von dir gewünschte Keyboard dürfte also das Englisch (EU) bzw. Englisch (Europa) sein.

Zuletzt bearbeitet:
Englisch (EU) bzw. Englisch (Europa) wird das US-International-Layout sein, also QWERTZ mit kleiner ENTER-Taste, aber mit zusätzlichem €-Symbol (das sonst beim US-Layout fehlt).

Englisch (GB) bzw. Englisch (UK) wird das normale UK-Layout sein, also QWERTZ mit großer ENTER-Taste (ein €-Symbol hat das UK-Layout standardmäßig).

Tippfehler, die sind beide QWERTY.

Danke dir für den Hinweis, jal2, meinte natürlich QWERTY! :facepalm:

Ich korrigiere es oben. :)

Hallo allerseits,

bin gerade auch auf der Suche nach einem neuem Geschäftsnotebook. Gilt das immer noch dass im Onlineshop von Lenovo Englisch EU das ANSI Qwerty Layout ist? (schmale Entertaste?)

Durchblickt gerade jemand diese Unglücklichen Bezeichnungen, der Support vom Onlineshop ist damit überfordert.

Schon mal in Wikipedia nachgeschaut? - Dort sieht man auf der UK-Tastatur deutlich das Pfund-Symbol "£" auf der Zifferntaste "3" und die große Enter-Taste, kleine Shifttaste links und die Taste "|""\" links neben "Z". - Bei der US-ANSI-Tastatur hat man neben der kleinen Entertaste auch eine breite links Shift-Taste links neben "Z".

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt alleine bei QWERTY-Tastaturen mindestens drei unterschiedliche Layouts teilweise auch mit abweichender Anzahl von Tasten. - Nur auf die Anordnung der "Z" und "Y"-Tasten zu achten, ist oft nicht ausreichend.

So habe doch noch beim Support was erreichen können. Es gibt Englisch EU und Englisch UK, allerdings ist beides ISO Layout. Der Unterschied ist nur das € bzw Pound Zeichen. Das von mir gewünschte US ANSI Layout wird in Deutschland nicht mehr angeboten.

Somit ist es nun ein Laptop der Konkurrenz (Dell) geworden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben