Tastatur eine Taste hängt

christian_krah@web.de

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich habe mir ein T60 gebraucht bei ebay ersteigert. Leider hängt die M Taste an der Tastatur, d.h. es kommt nur ein M wenn ich die Taste hart betätige. Leider habe ich keine Anleitung gefunden wie ich die Tastatur ausbauen kann. Ich wollte zuerst einmal nachsehen, ob vielleicht nur ein bisschen Dreck unter der Taste ist. Kann mir jemand weiterhelfen, da ich im Moment keien Ahnung habe, wie man das Teil wechselt.

Christian

Ich weiss nun nicht genau, wie es beim T60 ist, aber bei mir kann ich, wenn ich den schicken Thinkvantage-Button drücke, mir ne komplette Interaktive Anleitung fürs Thinkpad aufrufen wo auch für alles, was man so abschrauben und wechseln kann zu sehen ist. Auch wird schön ausführlich gezeigt, welche Schrauben man wann wo und wie lockern sollte. Evt. wirst du da ja auf die Schnelle fündig.

Thala

EDIT: Wenn man seit 3 Uhr wach ist sollte man vor dem Abschicken die Rechtschreibung doch noch etwas genauer prüfen :)

hi,

bisher kenn ich es von allen thinkpads(ältere) das man einfach die taste abzieht.
oben anfassen und hochziehen. man denkt zwar dabei,dass jede sekunde was kaputtgehen könnte,aber geht eigentlich immer ganz. es macht dann einmal klack und schon hat man die taste in der hand :)

danach wieder auf die wippe drauflegen und ganz runterdrücken,dann rastet sie wieder ein.

vlg

Wie du sie ausbaust steht im HMM Hat sich bestimmt nur der Gumminippel/Schniepel :D verschoben b.z.w. sitzt quer

Ausschalten, Akku raus, Netzkabel ziehen, alle Schrauben lösen, neben denen eine Tastatur abgebildet ist, wiederumdrehen, Handauflage nach oben vorsichtig rausziehen (FPR und UltraNAV sind verkabelt!), dann kannste die Tastatur zu Dir hin herausziehen. Alles vorsichtig und langsam machen, wenn Du es das erste mal machst, es ist dann noch nicht so leichtgängig und Du weißt nicht, wo die Widerstände sind.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben