Tastatur beim T43P

Ascher

New member
Themenstarter
Kann es wirklich sein, daß es 3 verschiedene Hersteller von Tastaturen für das T43P gibt?

Mich wundert es nur, weil bisher immer nur von Tastaturen aus China und Taiwan geschrieben wurde- also wohl nur 2 Hersteller.

ne, sind die wohl nicht. auch wenn dat wohl geschmacksache ist finden die meisten die thai gut. ich persönlich finde die china anders, aber weder schlechter noch besser.

Moin

woran erkennt man welche Tastatur Tai oder China oder oder ist ist????

An welchen merkmalen

Endlich zufrieden...

War ja alles nicht ganz einfach, aber heute habe ich nun auch für mein T43P eine kostenlose Tastatur bekommen. Die Recovery CD's erhielt ich dafür schon 2 Tage vor Weihnachten.

Also bin ich jetzt zufrieden.

Das Schwierige daran war eben, daß man den richtigen Service Mitarbeiter erwischen muß. Nach mehrfachen Anrufen hat man den dann auch irgendwann dran.

RE: Endlich zufrieden...

Das Schwierige daran war eben, daß man den richtigen Service Mitarbeiter erwischen muß. Nach mehrfachen Anrufen hat man den dann auch irgendwann dran.

das ist war. die regel ist, dass alle etwas anderes sagen.

freut micht zu hören, dass du happy mit deinem tp bist. viel spass mit deinem t43p!

Vielen Dank.
Die Gedult zahlt sich also aus. Wäre zu hoffen, daß IBM/Lenovo nun im Laufe der Zeit einige andere Mitarbeiter gegen solche, die man als kundenfreundlich bezeichnet austauscht.
Ich bin übrigens auch der Meinung, daß vielleicht sogar eine verschickte Tastatur für die Bilanz von IBM besser ist, als ein Kunde, der wegen der Wichtigtuerei bestimmter Mitarbeiter von anderen Herstellern kauft.

Gerade in Zeiten wie heute, wo jeder im Internet berichten kann, wird auch mancher Interessent wegen bestimmte Servicemitarbeiter abgeschreckt. Am Ende haben solche Mitarbeiter dann zwar ein paar Tastaturen gespart, aber auch neue Kunden verloren....

Die Geduld? DEREN Geduld ist am Ende.
Und die verschickte Tastatur war die einzige Lösung zur Beendigung der Wichtigtuerei eines Kunden.

Es hängt auch ganz viel davon ab, wie man selbst mit jemanden spricht. Wenn man wie der Kaiser von Rom einwandert und verlangt dass einem alle zu den Füßen liegen, nur weil man ja so ernorm viel bezahlt hat, würde ich als Servicemensch auch denken - Le** mich.

gute nacht

Original von leinad mmirg
Die Geduld? DEREN Geduld ist am Ende.
Und die verschickte Tastatur war die einzige Lösung zur Beendigung der Wichtigtuerei eines Kunden.

Es hängt auch ganz viel davon ab, wie man selbst mit jemanden spricht. Wenn man wie der Kaiser von Rom einwandert und verlangt dass einem alle zu den Füßen liegen, nur weil man ja so ernorm viel bezahlt hat, würde ich als Servicemensch auch denken - Le** mich.

gute nacht

Erstens warst du doch bei den Gesprächen nicht dabei, also erzählst du schonmal Blödsinn.
Mit deiner Einstellung wirst du wohl auch nie mit Kunden zu tun haben, geschweige denn als Servicemitarbeiter.

Heutzutage ist sogar ein Taxifahrer wegen ein paar Euro freundlich, und auch beim Bäcker erwarte ich Freundlichkeit- und sei es nur beim Kauf von 3 Brötchen für 75 Cent. Genauso freundlich werden dann auch solche Mitarbeiter von mir behandelt.
Es gibt Leute, die leben davon, weil sie die Kunden brauchen. Doch der Kunde braucht längst nicht alle Hersteller bzw. längst nicht alle Mitarbeiter von denen.

Original von Ascher
Was gibt es eigendlich von IBM/Lenovo noch so als kostenlose Beigabe? Ich meine jetzt außer einer neuen Tastatur und den Recovery CD's?

Für den Preis der Geräte müßte doch noch mehr drinliegen....

Das hört sich aber nicht nett an.....sondern eher nach schmarotzen.

Auch wenn es provokativ ist: Schmarotzer raus!

Support sollte für wirkliche Probleme in Anspruch genommen werden!

Natürlich kann ein Geräusch ein Problem sein und ein Umtausch wäre da natürlich nicht falsch (HD oder DVD LW), aber damit irgendwie hausieren zu gehen indem man falsche Angaben macht, oder einfach aus jux anrufen und auf ein Teil hoffen, dass man dann verkaufen oder für die eigene Sammlung nutzen kann!?
Das ist dreist und schädigt auch dem Support, weil dieser dann verschärfter gegen solche Fälle angeht und mit der Herausgabe von Hardware eher zögert bzw. klare Beweise möchte. Damit wird der normale User, der wirklich ein Problem hat schneller abgewiesen und auf einen Trampelpfad von Beweispflicht und Glaubwürdigkeit geschickt...

Warum macht Ascher dieses Forum zu einem Zirkus?
Weil wir es zulassen und im Gehör schenken!

@Ascher:

Wieso kauft Du Dir nicht ein Überraschungsei.

Ich denke das ist genau das was Du brauchst. Und Du wirst daran Deine Freude haben und wir unsere Ruhe vor Deinen teilweise sehr dämlichen Beiträgen.

Da bekommst Du für wenig Geld, 3 Dinge auf einmal......

Ich plane ja meine china Tastatur gegen eine Thai auszutauschen. Hat denn jemand mal einen tot sicheren Tipp, wie ich sicher davon ausgehen kann, dass ich auch eine Thai bekomme? Bei eBay beispielsweise wird ja nicht ausgewiesen ob Thai oder wat anderes. Anfragen wurden mit "Original IBM" beantwortet :rolleyes:

tronix> frag den verkaufer, was auf dem label auf der unterseite steht, ob thailand oder china und nicht nur danach, ob das ne orgi ist!

ansonsten lass dir die fru geben und durchsuch mal das forum hier bzw. das us forum. die aussage, dass thai tastaturen einen glanzenden rahmen um die lautstarketasten haben und die chin tastaturen einen matten rahmen ist leider falsch.

ist also nicht so einfach herauszufinden bei ebay, was da eg verkauft wird. am einfachsten gehts noch mit der fru.

Original von Noah
ist also nicht so einfach herauszufinden bei ebay, was da eg verkauft wird. am einfachsten gehts noch mit der fru.

Hallo Noah, danke für die zügige Reaktion.
Habe genau dieses bei den Sellern angefragt (Thai o. China) und dann kam eben nur die Reaktion das original...
Wenn ich Dich richtig verstehe haben die Thais eine eigene FRU?! Dachte die hätten alle die selbe...
Okay, das wusste ich nicht. Dann bestelle ich das Keyboard doch lieber direkt bei Lenovo bevor ich mich wieder über falsche Lieferungen herumärgere.

Danke!

Täusche dich man nicht, denn bei Lenovo selbst wissen die Leute auch nicht, welche Tastatur gerade von den 3 möglichen verschickt wird!
Meine neue ist aus China und trotzdem besser, als die eingebaute.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben