Tastatur beim T23

nops

Member
Themenstarter
Registriert
16 Jan. 2008
Beiträge
613
Hallo.

bei meinem T23 ist mir aufgefallen, dass die Tastatur beim Schreiben (rechts und links) "stark" nachgibt ( "schwingt"). Bei allen bisher von mir benutzten Thinkpads war ich mit der Tastur super zufrieden.

Ist die Tastatur beim T23 grundsätzlich schlechter?

Gruß
 
Ist die Tastatur an den Seiten richtig unter das Bezel gedrückt oder stehen die Seiten etwas hoch?

Ansonsten kann ich über mein T23 sagen, dass die Tastatur nicht schlechter, aber etwas nachgiebiger ist, als andere (weiß aber jetzt nicht, ob es wirklich eine T23-Tastatur ist).

.
 
Habe die Tastatur mal abgenommen um zu sehen ob etwas abgebrochen ist und beim Einbau darauf geachtet, dass sie richtig sitzt (ist nicht der erste Tastaturaus- und -einbau).

Prüfen ob es eine original T23-Tastatur werde ich mal über die FRU.
 
Die Tastatur vom T23 muss beim Einbau richtig einrasten.
Dazu muss man (wie im HMM beschrieben), Druck auf der linken und rechten Seite ausüben.
 
Die Tastatur meines T23 flext auch ein bischen. Aber das fällt mir beim schreiben nicht auf.
Die vom T30 ist wesentlich stabiler
 
Scheinbar gibt es bei den 23ern auch unterschiedliche Tastaturen. Ich habe zwei ausgebaute Tastaturen bei mir zu Hause, eine scheint stabiler gebaut zu sein, die andere etwas "lappriger". Werde mal heute abend nach den FRU's schauen, ob die sich unterscheiden.

Gruß
Rüdiger
 
Beim T23 meines Vaters biegt sich die Tastatur auch durch. Sie ist aber nicht klapprig und daher noch angenehm zu tippen.
 
Moin moin,
.. also...
... meine Tastatur beim T23 ist top, die biegt sich auch nicht durch (wie auch?), egal welche Taste gedrückt wird.
Der Druckpunkt ist weicher als bei meinem X32, aber eine deutliche "Rückmeldung" bevor diese ihren Endpunkt erreicht hat ist zu spüren.
Vergleichbar mit einer guten Desktop-Tastatur. Nichts schwammiges wo man ständig auf den Bildschirm schauen muß ob die Taste angenommen wurde.
Letztendlich wird jeder das Gefühl des "Tastendrucks" anders empfinden.

Gruß Jan
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben