Tastatur bei T61 lenovo spinnt immer mal

DroegeHans

New member
Ihr Lieben,
auf Anraten im Thinkpad-Forum habe ich zwei T61 für meine Frau und mich im Januar gekauft. Wir sind nicht unzufrieden. Gleichwohl fällt bei dem Gerät meiner Frau häufig die Tastatur aus. Die Tastatur reagiert z.B. öfters nicht, wenn das Gerät im Sleepmodus war oder sogar beim Hochfahren reagieren die Tasten nicht.

Die blauen Think-Tasten und ihre Kombinationen funktionieren jedoch meist (ob immer, bin ich gerade unsicher).

Blöderweise sind wir nach Peru ausgewandert, wo man nicht mal kurz zum nächsten Lenovo-Fritzen gehen kann, um das Gerät durchchecken zu lassen...

Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar; meine Frau noch mehr!

Herzliche Grüße aus Lima
 

DroegeHans

New member
Themenstarter
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ob es funktioniert, kann ich noch nicht sagen. Ich werde mich dann melden.

Zuerst werde ich ein Software-Update mit allen Schikanen durchführen, danach ggf. den TrackPoint-Treiber deinstallieren. (Systemsteuerung??)

Dann kommen die Erfahrungen und dann - hoffentlich - das herzliche Dankeschön!

Grüße aus Lima!

PS: Mein Suchbegriff "Tastatur" brachte so elend viele Themenbeiträge, dass ich nicht alle gelesen habe. Vielen Dank für die Hilfe!
 

AGotthelf

Active member
Allerdings Vorsicht beim System Update, d.h. nicht alles blind installieren und vor
allem sollte man sich die Installationsanweisungen durchlesen.

Manche Updates, wie WLan und AccessConnections sowie Hotkey Treiber müssen in einer bestimmten Versionsreihenfolge installiert werden.

Grüße
 

Phil42

New member
Falls es nicht das Software-Problem war, einfach beim Support anrufen und sagen, die Tastatur geht nicht, dann sollten sie euch eine neue zuschicken. Ich denke ne Post gibts auch in Peru...wenn ihr dort Garantie habt :) Und die einzubauen ist ja einfach :)
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben