Tastatur- Austausch der Tasten.

lehai

Member
Themenstarter
Ich stehe vor einem kleinen Problem. Zwar habe ich nun ein R52 (14")mit deutscher Tastatur. Möchte aber gern US-Layout haben. Nach langem Suchen bei Ebay habe ich was interessantes gefunden. Zwar wird dort eine US-Tastatur für X60 und T60 angeboten (für einen guten Preis)

Nun meine Frage. Kann ich eigentlich die Tasten dann selber tauschen? Oder gibt es Probleme? :D Ich meine von der Größe der Tasten her bzw. der Aufbau der einzelnen Tastaturen.

Danke im Voraus!

ich habe das R51 2887-95C und ein englisches layout, will aber ein deutsches. mich würde interessieren ob wir tauschen könnten ^^

edit:
meine tastatur
die ist in einwandfreiem zustand und sanft behütet ^^

Hallo,

60'er Serie ist inkompatibel zu R52. Du mußt Tastatur der T4x-Serie oder von R5x-Serie suchen.

ATh.

Original von ATh
Du mußt Tastatur der T4x-Serie oder von R5x-Serie suchen.
.

...und auch da auf Kompatibiliät achte, wenn du nur Tasten austauschen willst. Es gibt verschiedene Hersteller der Tastaturen deren Tastenmechaniken inkompatibel miteinander sind.

Machs gut,
Till

Darum gehts mir. Ob die Mechanik stimmt bzw die Tastengrößen.

@GottZ: Danke für dein Angebot. Ich muss noch paar tage warten, habe bei einer Auktion mitgemacht! Dauert noch 4 Tage. Dann kann ich erst ne Antwort geben. :D

Hy,

nimm ne Taste ab, mach nen Photo von der Taste von innen und dem Traeger auf dem Board / der Mechanik und poste dieses hier...

es gibt da ganze 3 Anbieter... ALPS, NMB und Chicony......

haben wohl alle 3 verschiedene Aufnahmen...

Gruss Bimbo-01

Ein weiterer Unterschied zwischen DE und US Tastaturen ist die <>-Taste, die man auf dem deutschen Layout rechts neben der linken Shift-Taste findet. Die Shift-Taste ist im US-Layout um das Stück breiter. Die Tasten solltet ihr dann behalten ^^

sowie die schmale Enter/Return Taste bei US gegenueber der grossen bei deutsch.... !!!

Bimbo-01

Original von Bimbo-01
sowie die schmale Enter/Return Taste bei US gegenueber der grossen bei deutsch.... !!!

Bimbo-01
Genau, hatte ich ganz vergessen. Bei den Argumenten würde ich mir aber 3mal überlegen, ob ich nur die Tasten tauschen oder lieber gleich die ganze Tastatur austauschen würde.

Ohje, so kompliziert hab ich gar nicht gedacht! :D
Bin momentan bei einer Auktion bei Ebay. Mal sehen ob es dann klappt. Sonst entweder tauschen oder neu erwerben. Naja, die deutsche kann man ja weiter verkaufen. Die haben anscheinen mehr Nachfrage als die US. :D

Also bedanke ich mich für Eure Ratschläge, habe wieder was dazu gelernt. :D

wie isses denn nu? xD ich hätt schon interesse an deiner tastatur.

edit: hab mich jetzt auch mal an den kollegen ebay gewendet.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben