T470/s/p Tastatur Aufdruck verschwindet

CPU-Rookie

New member
Themenstarter
Habe vor 1/2 Jahr ein T470 gebraucht gekauft (Händler). Jetzt lösen sich an mehreren Tasten die lackierten? Beschriftungen teilweise ab. Und ich bin kein Vielschreiber!

Interessanterweise scheinen die auf die Originaltasten auflackiert zu sein! Da das am Anfang perfekt war, frage ich mich was das soll - denn es scheint das gleiche Layout von der Sprache her zu sein.

Ein Hersteller würde doch die Tasten nicht doppelt bedrucken?

Was würdet ihr machen?

Anhänge

• IMG_7209.jpeg
    IMG_7209.jpeg
    396,8 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_7208.jpeg
    IMG_7208.jpeg
    378,7 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_7207.jpeg
    IMG_7207.jpeg
    404,6 KB · Aufrufe: 63
Das ist eine "Renew" oder "Starlight" Tastatur.
Dabei lassen die Händler die (ausländischen) Tastaturen auf deutsches Layout umlackieren.
Unter dem Y erkennt man auch noch leicht das ursprüngliche Z.
Wenn das Gerät erst vor einem halben Jahr gekauft wurde -> Reklamieren beim Händler.

Hi Martina,

klasse, Danke für diese hilfreiche Info! Das ist ja ein Ding - hätte nie gedacht, dass sowas umlackiert wird. Scheint ja auch nicht besonders beständig zu sein.

Bin mal gespannt, was der Händler dazu sagt.

Herzlichen Dank nochmals!

Das scheint ja eine Backlight Tastatur zu sein..

Kann mir kaum vorstellen, das die Beleuchtung von unten bei den umlackierten Tasten, einwandfrei war...
Glaub micht, das der Händler da irgendwas macht...ist halt Verschleiß und passiert auch bei unlackierten Tastaturen..:D

Gruß
Manni

da gibts halt gute und schlecht gemachte/lackierte.
Ich hab auch eine lackierte Tastatur. Aber fast nicht erkennbar und es leuchtet normal bzw nur minimal schlechter und nur wenn man genau weiß.
Zur Verfollständigung, welcher Händler ist das?
Ich würde auf jeden Fall reklamieren, nach einem halben Jahr darf das nicht passieren.

Meine Frau hat auch ein X1 Yoga von Luxnote. Ist auch eine umlackierte Tastatur mit Backlight. Das Backlight an sich leuchtet zwar, aber eben quasi nur neben den Tasten durch, nicht wirklich durch die Beschriftung. Wenn man es nicht anders kennt, ist das "ok", wenn man weiß, wie es richtig aussehen könnte, dann ist es vergleichsweise Mist.

Deswegen gibt Luxnote wohl an das kein Backlight vorhanden. Hab da schon überlegt gehabt, aber ich hatte null Bock dann noch ne vernünftige Tastatur zu verbauen.

Es ging mir jetzt nicht explizit ums 470,sondern allgemein darum das man im Zweifelsfall nochmal Geld für eine Tastatur in die Hand nehmen muss. Beim 470/480 sind es ja nun unendlich viel Schrauben 2 an der Zahl das T440p hat die dreifache Anzahl. Aber dafür muss man das T440p nicht umdrehen. 😉

Manchmal sind es nur Nuancen, um eine refurbished von einer originalen Tastatur zu unterscheiden.
- "Originale DE-Tastatur" vs "DE-Tastatur" könnte ein Hinweis sein.
- Manche Shops bieten bei Rechnern mit gelabelter Tastatur eine originale als Option an, wie z.B. Lapstore.

Da es (soweit ich überblicken kann) noch nicht erwähnt wurde: Die von TE eingestellten Bilder zeigen, dass die umgelabelte Tastatur ein ANSI-Layout hat (erkennbar u.a. an der Enter/Return-Taste) und damit keine von Lenovo so gelieferte Tastatur sein kann. Eine deutsche Tastatur hätte ein ISO-Layout.

Die gezeigte Tastatur sollte eh mal Probleme bereiten, da manche Zeichen nicht bzw woanders zu finden wären.

Das ist eine hundsnormale USA-Tastatur von Lenovo, die umgelabelt wurde.

Fingenägel schneiden
Nicht nötig, es gibt mittlerweile Spezialtastaturen für lange Fingernägel.

20240407_145715.gif

Das ist eine "Renew" oder "Starlight" Tastatur.
Ich habe viele ThinkPads von Lapstore mit "Renew" Tastaturen gekauft. Die Tastaturaufdrücke halten lange.

Fingenägel schneiden
Und nicht mit Schweisfingern schreiben, dann gehen die Buchstaben schneller weg.

Die obige Tastatur hätte ich nie gekauft, es ist keine Deutsche DIN Tastatur.
Links neben dem "Y" fehlt die Taste "<" / ">" / "|"
Rechts neben dem "Ä" fehlt die Taste "#"
Ich liebe es, wenn alle Tastaturen bei mir gleich sind.

Gruß Ingo

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben