Tastatur, Antenne: Ersatzteildschungel - wer kann helfen

schandmaennchen

New member
Themenstarter
Registriert
4 Mai 2009
Beiträge
52
Hi zusammen!

Ich habe ein T500 als CTO System.
Leider besitzt mein System keine WWAN-Card (habe ich damals leider nicht mitbestellt).
Wollte mir also nachtraeglich eine F3507G einbauen.
Leider wurden bei meinem System auch keine UMTS-Antennen verbaut, weshalb ich die wohl dann auch nachruesten muss (+ ClearPlate zur Funktionsanzeige).

Leider habe ich im Wartungshandbuch 2 verschiedene Antennenkits gefunden!
Es scheinen auf den ersten Blick nur die Hersteller unterschiedlich zu sein - oder weis jemand mehr dazu - ich will nicht das falsche Kit kaufen:

FRU ANTENNA WLAN/WWAN ASM (AMPHENOL) Product:44C5387
FRU ANTENNA WLAN/WWAN ASM (NISSEI) Product:44C5386

Den Einbau sollte ich recht gut inbekommen und die ClearPlate gibts nur einmal - bleibt also nur die verschiedenen Antennen (Preislich sind die fast gleich)

Des weiteren wollte ich in diesem Zuge gleich meine englische Tastatur gegen eine deutsche ausstausche.

Leider auch hier: verschiedne Modelle (nerv). Ich weis das es bei einigen Tastaturen in der Vergangenheit Probleme mit flexing usw. gab.
Nun bin ich in dieser Hinsicht mit der engl. Tastatur hier ganz zufrieden.
Wisst Ihr welche der folgenden Tastaturen die problemloseste ist? Oder sollte ich vielleicht zu einer T6x Tastatur greifen?
Hier die T500 FRUs:

NMB GER Product:42T3946
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']ALPS GER Product:42T4011[/font]https://www-304.ibm.com/shop/europe...atus=P&orderItemId=726682950&visionImpaired=0[font='Arial, Helvetica, sans-serif']CNY GER Product:42T4075

Auch hier wieder - ist es nur eine Herstellersache - welcher ist zu bevorzugen?
Fragen ueber Fragen - ich finde es aber auch unuebersichtlich mit den ganzn verschiedenen Erasatzteilen!
Waere toll wenn mir jemand helfen koennte!

Vielen Dank!![/font]
 
[quote='schandmaennchen',index.php?page=Thread&postID=639869#post639869]Auch hier wieder - ist es nur eine Herstellersache - welcher ist zu bevorzugen?[/quote]Die Tastaturen von NMB haben die beste Haptik/den besten Druckpunkt.
 
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']OK, vielen Dank!

Nach weiterer Stoebern hier im Forum bin ich noch auf eine andere von NMB gestossen:
[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']42T3152
[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Muesste eine vom T61 sein - sollte ja dann eigentlich auch passen - angeblich sollen die ja stabilier sein...

Jetzt hoffe ich nur noch das sich auch mein Antennenraetsel loest!

Vielen lieben Dank noch mal!

LG
[/font]

 
Wo ist denn bei den Tastaturen der Unterschied, da es zwei FRU Nummern für NMB gibt?

42T3946
und
42T3152

oder werden bei der T500 und W500 Serie verschiedene Tastaturen verwendet?
 
Die 42T3152 ist nominell für T/R61 14", die 42T3946 für T/W500 sowie T/R400.

Es kommt durchaus vor, dass die gleiche Tastatur mit mehreren unterschiedlichen Aufklebern für unterschiedliche Modelle ausgeliefert wird. So benutzen z.B. X6x(s) und X6xt unterschiedliche Tastatur-FRUs obwohl die Tastaturen absolut identisch sind. Unterschiedliche FRUs können auch bedeuten, dass die Windows-Taste ein etwas anderes Symbol aufweist...
 
Hallo zusammen!

Gibt es bezüglich der T-Serie auch Tastaturen in weniger vielgesprochenen Sprachen wie Ungarisch auch, oder müsste ich mir die Buchstaben per Klebesatz selbst zusammenstellen, obgleich ich das noch nie zuvor gemacht habe! ?(

MfG
Wondermike
 
Klar. Auf den Lenovoseiten im Supportbereich nach den "Keyboard Sevice Parts" für dein Gerät suchen.
 
@ DVormann:

Danke für die Antwort. Also wäre dann die FRU 42T3946 für mein T500 die die man angeben müsste? Das wär dann eine Tastatur von NMB? Wie ich hier irgendwo gelesen habe, sollen die wohl noch eine stabilere Rückplatte haben, oder war das nur bei älteren Layouts so?

Ich hab mein Gerät im Mai gekauft, vorher noch nie nen Notebook besessen, jedoch in Erinnerung, dass die Tasten der Thinkpads eher nach Metall als nach Kunststoff aussahen..vll war das ja mal so..
Allerdings bin ich mit meiner Tastatur auch nicht ganz zufrieden. wie gesagt, habe ich jetzt keine zum Vergleich da, aber vom Empfinden her klackert sie beim schreiben doch mehr, als ich es erwartet hätte und auch grade im Bereich oben rechts der Bild auf und ab Tasten scheppert es beim Drücken ziemlich dolle. Auch gibt Sie links etwas mehr als rechts des Trackpoints unter druck etwas nach.

Wären das Gründe, da mal beim Support anzurufen? Wer hat denn damit Erfahrung und kann mir dazu raten oder nicht?

MfG
 
ich möchte den Thread hier mal kurz wieder aufleben lassen, weil es die abschließende Frage von micki81 ja nicht mehr beantwortet wurde (von mir mal zusammgefasss auf):

"Ist die 42T3946 nun die gleiche wie die 42T3152 oder eine schlechter[FONT=&quot]e?"[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben