Tastatur: ab wann wird das Klappern zum Garantiefall?

roobin

New member
Themenstarter
Hallo,

ich hab grad mein T42p (neu) bekommen.
Alles super bis auf die Tastatur. Im vergleich zu meinem bisherigen A31p mindestens 2 Stufen Qualitätsverlust, bestenfalls DELL Niveau.
Wo auch der Hase im Pfeffer liegt: defekt ist sie nicht, klappert halt und die Maustasten knarzen elendig. Wie wird sowas normalerweise gehandhabt bei IBM? Ziehen die sich auf die Position zurück "funktioniert ja" oder gibts da eine Möglichkeit, das Teil tauschen zu lassen? Ich tausch mir die auch selber, das sollte kein Problem sein, allerdings seh ich auch nicht so recht ein bei nem Neugerät gleich ne neue Tastatur zu kaufen.
Oder ist der Qualitätsverfall so dramatisch und ich muss damit leben?

mfg
Roobin

Hallo,

hab' als ich mein Noti neu hatte wegen einer klappernden Umschalttaste den Service kontaktiert und um Ersatz gebeten. Der kam kurz darauf auch (nette Dame: kein Problem Herr Herbie, schicke ich ihnen raus). Gebracht hat es allerdings wenig, die neue Tastatur hat das gleiche Problem.

Gruß,
herbie

Original von _erazor_

ruf einfach und probier aus was sie sagen ?!

Sorry, aber welch hilfreicher Beitrag!

@roobin:
Beziehe dich auf das Knarzen. Die werden dir dann auf jeden Fall eine neue Tastatur schicken.

Kannst ja mal gucken woher deine jetzige Tastatu kommt. Die alten Dinger aus Thailand waren die Besseren. Mittlerweile werden wohl nur noch welche aus China geliefert. Die sind angeblich nicht so dolle...

Gruß,
BOB

@roobin:
Würde ich auf jeden Fall zurückschicken!
Oder willst du dich später andauernd ärgern?

Bei meinem Z60m für etwas mehr als 600 Euro klappert und knarzt jedenfalls nichts....

Grüße,
Asterixx

Danke für die Antworten,

ich denke, ich werde mal anrufen und das Knarzen entsprechend dramatisch darstellen in der Hoffnung, dass da jemand drauf reagiert. Scheint ja, dass dort der Service immer noch besser als beim Wettbewerb ist.

was war denn an dem beitrag von mir nicht hilfreich ? ;)

die hotline anrufen und fragen ist doch ernsthaft ne sehr schnelle lösung ;)

nun ja, sicher ist das die naheliegendste Lösung. Ich habe vorher nur nochmals nachgefragt ob eventuell die ein oder andere Darstellung am Telefon der Sache förderlich ist.

OK ich löse das mal auf: Angerufen, Knarzen geschildert, morgen geht per Post ne neue Tastatur an mich raus. Dafür liebe ich die Jungs, kein langes Rumgezecke.

Danke für die Hilfe!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben