Taskmanager

Paddelpatrick

New member
Themenstarter
Tach zusammen.

Seit einiger Zeit geht die Tastenkombination STRG+ALT+ENTF nicht mehr!! Ich weiß nicht warum, aber stören tuts mich ganz gewaltig, weil ich den Taskmanager recht oft brauch!! Weiß da jemand drüber bescheid?

EDIT: Sonst, also über Start/Auführen - taskmgr.exe - geht das schon, aber manchmal stürzt der eplorer ab, und dann gibts kein Start/... mehr.

Moin,

bekommst du ihn noch über das Kontextmenu der Taskleiste zum laufen? Hast du irgendwelche Programme mit konfigurierbaren systemweiten Hotkeys installiert?

Ansonsten kannst du auch einmal Autoruns herunterladen und prüfen, ob unter dem Reiter "Image Hijacks" ein Hinweis zu finden ist.

mfg,

Simon

Original von Simon
Moin,

[...]Hast du irgendwelche Programme mit konfigurierbaren systemweiten Hotkeys installiert?

Der Interrupt fuer CTRL-ALT-DEL ist "geschuetzt", d.h. es kann kein anderes Programm diesen fuer sich in Anspruch nehmen. Daher auch der Hinweis, diese Tastenkombination fuer eine sichere Anmeldung zu verwenden. Wenn diese nicht mehr funktioniert, ist einiges im Argen und das System wahrscheinlich kompromittiert. Zuvor aber nochmals sichergehen, dass die Tasten auch wirklich funktionieren.

Gruesse, Torsten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben