Windows Taskmanager via Rechtsklick auf Taskleiste?

Windows Betriebssystem

Gummiente

Well-known member
Themenstarter
Windows 11 Pro, E15 mit i5-10xxxU CPU.

Nachdem der Taskmanager nicht mehr via Rechtsklick aufrufbar war, ist es nach Updates bei anderen PCs wieder möglich außer bei diesem E15.

Weiss jemand was da los ist?

Danke.

Hat das Notebook das aktuellste Update gekriegt?
Mein T14s kann es, Build 22621.1105 / 22H2.

Ja, sie sind auf dem selben Stand. Deswegen wundere ich mich halt.

Der einzige Unterschied zu allen anderen PCs der mir einfällt ist, dass es 22H2 nicht via Auto-Update bekommen hat sondern via MS Downloadseite aktualisiert wurde.

Sonst ist es eine Wald und Wiesen Windows 11 Pro ohne Besonderheit.

Dieser Menüpunkt scheint sehr gefährlich zu sein, so dass man einen gestaffelten Rollout durchführt und das wahnsinnig gefährliche Feature nur schrittweise auf allen PCs zur Verfügung stellt. ;-)

Ich hab keine Idee, was der Unsinn soll, aber irgendwann taucht der Menüpunkt auf. Ganz unabhängig vom aktuellen Release-Stand.

Ich habe den Taskmanager wieder an die Taskleiste angehftet aber alle Rechner gleich, einer tanzt aus der Reihe. Das mag ich halt gar nicht.

Mal sehen ob ich das aussitzen kann weil MS diese Funktion wie ein Vorredner schrieb in Wellen ausrollt.

Mache das mal bei einer Fernwartung ;)
Start-Button drücken und einfach das Wort "Task" schreiben (ohne die Gänsefüßchen). Task-Manager wird dann in der Auswahl angeboten.
Geht auch mit "Geräte" und allen anderen Programmen wie "Word", "Excel"... auch bei Anydesk, Teamviewer oder Netviewer...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben