Taskleiste weg ??!!

MartinB

Member
Themenstarter
Hi,
des öfteren ist die Taskleiste meines T60p (W-XP) weg - und dann bleibt mir nur (??) der I/O-Schalter; nach dem erneuten Hochfahren ist dann alles wieder OK !

Woran könnte es liegen - oder : wie beseitige ich diesen Fehler?

Danke schon mal im voraus für eure Lösungsansätze.
Mit Gruss : MartinB

Original von MartinB
Hi,
des öfteren ist die Taskleiste meines T60p (W-XP) weg - und dann bleibt mir nur (??) der I/O-Schalter; nach dem erneuten Hochfahren ist dann alles wieder OK !

Woran könnte es liegen - oder : wie beseitige ich diesen Fehler?

Danke schon mal im voraus für eure Lösungsansätze.
Mit Gruss : MartinB

entweder ist Dir der Explorer abgestürzt oder die Taskleiste wird ausgeblendet.

Falls das nochmal passieren sollte, Affengriff und im Taskmanager unter ausführen explorer eingeben. Zur Not kannst Du dort auch Tasks beenden und das System herunterfahren / Neustarten.

Aber ich würde Dir trotzdem zu einem Hardwarecheck raten. Denn der Explorer läuft eigentlich relativ stabil.

VG JNS

Habe ich auch ab uns zu. Einfach mit "Windows-Taste + D" den Desktop einblenden und nochmal drücken zum ausblenden. Dann ist sie bei mir immer wieder da. Da ich die Funktion oft benutze, habe ich sie mir auf die mittlere Maustaste gelegt, dann ist es noch bequemer.

Hi,
Hardwarecheck=OK (lief mit PC-Doctor) -
aber wo ist die Windows-Taste?

Mit Gruss: MartinB

2. links neben der Space-Taste. Zwischen Alt und Strg. Die monochrome Windows-Flagge. ;-)

<Strg>-<Alt>-<Entf> - Taskmanager - Datei - Neuer Task - "Explorer.exe" "OK"

Schmeiß mal die Client Security Solution runter, ob es dann funzt

Hi,

ansonsten einfach mal die FRU aus dem Hardware Maintenance Manuel heraus suchen und beim Lenovo Support ne neue bestellen. :D:D:D

BuergerNB

Hi und Danke!
Werde eure Lösungsvorschläge beim nächsten Verschwinden der Taskleiste probieren.

Danke und mit Gruss : MartinB

Hi,

Strg+Esc öffnet das normalerweise das Startmenü (falls du keine Windows-Taste haben solltest) und bringt damit gleichzeitig die Taskleiste in den Vordergrund. Wenn sich da auch nix mehr tut, ist die Leiste wahrscheinlich nicht nur in den Hintergrund gerutscht (wie's bei mir öfter mal passiert), sondern schlicht nicht mehr da. Dann hat's den Explorer zerlegt und die Fehlersuche dauert etwas länger... =)

Alternativ könntest du bei der nächsten Zugriffsmöglichkeit in den Einstellungen der Taskleiste die Option "Taskleiste automatisch ausblenden" deaktivieren und stattdessen "Taskleiste fixieren" bzw. "Taskleiste immer im Vordergrund halten" aktivieren.

Grüße
Matt

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben