Taskleiste "verstummt"

t41pFrust

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich hatte mal wieder ein problem mit meinem t41p (mittlerweile habe ich bereits 3x den kundenservice bemühen müssen (der ist aber wirklich gut, dass muss man IBM lassen )) und musste alle 5 (!) recovery cds bestellen. nach der installation hatte ich wieder windows xp professional mit dem service pack 2 drauf. nun habe ich, nachdem ich das thinkpad aus dem ruhezustand hochfahre, oft (nicht immer) das problem, dass die taskleiste keine befehle (also mouseklicks) mehr entgegen nimmt.

hat jemand von euch dieses verhalten schon einmal beobachtet ? könnte es sich um einen virus handeln (ich habe norten anti virus aktiv + sygate firewall)

besten dank

Johannes

Das hört sich eher nache inem Windows Fehler als nach einem Virus an. Falls das Problem auftritt, probier mal im Taslmanager den Prozess "explorer.exe" abzuschießen und anschließend im Taskmanager unter Datei -> neuer Task den Prozess "explorer.exe" neu zu starten. Wenn dann wieder alle normal ist, dann liegt es an XP. Hatte schon mal ein ähnliches Verhalten. Nur eine Neuinstallation konnte bei mir das Problem lösen.

Das hört sich eher nach einem Windows Fehler als nach einem Virus an. Falls das Problem auftritt, probier mal im Taskmanager den Prozess "explorer.exe" abzuschießen und anschließend im Taskmanager unter Datei -> neuer Task den Prozess "explorer.exe" neu zu starten. Wenn dann wieder alle normal ist, dann liegt es an XP. Hatte schon mal ein ähnliches Verhalten. Nur eine Neuinstallation konnte bei mir das Problem lösen.

hast du den 1GB Patch standby installiert? (wenn du 1 GB RAM hast)

ich glaube, dass der patch nur für hibernation (Ruhezustand --> RAM auf HD schreiben) ist.

gruss

hk

"1GB Patch standby" ??? Was ist das für ein Patch? Hab ich noch nie von gehört. Habe auch 1GB RAM.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben