Taskleiste hängt bei Systemstart - Gelöst

• Ersteller Ersteller roberthermsdorf
  • Erstellt am Erstellt am
R

roberthermsdorf

Guest
Themenstarter
Hallo alle zusammen. Sicherlich haben viele wie ich das Problem, dass bei einigen Thinkpads (u.a. R61i) nach einigen Updates bei ca. 50% aller Systemstarts das System einfriert, genau dann wenn sich die Sysmbole in der Taskleiste aufbauen. Oftmals wird Access Connections oder R&R die Schuld in die Schuhe geschoben. Nach einigen Tage Suche u.a. auf thinkpads.com kann ich sagen: Das Problem liegt definitiv am energiemanager, wenn ihr die Anzeige in des Batteriesymbols des Energiemanagers in der Taskleiste in den Optionen ausstellt, nie wieder Probleme nach dem Login, auch wenn die ganze Thinkvantage-Palette installiert ist. :D

Vllt sollte mal jemand Lenovo auf das Problem aufmerksam machen??? (@ Moderator)

Danke für Deinen Hinweis - für mich kam er eine Woche zu spät.

Ich habe auf einem X61s das gleiche Problem gehabt, nur nach Wiederherstellung in den Auslieferungszustand habe ich den Energiemanager behalten, jedoch einige andere Thinkvantage - Programme runtergeworfen, nachdem das Symptom wieder auftrat:

- Rescue & Recovery (NACH Erstellen der Recovery-CDs ;) )
- Message Center
- Away Scheduler
- Client Security Solution
Und zusätzlich:
- Symantec (alles)

Danach bootete der Rechner in fast der halben Zeit und es trat auch kein Aussetzer beim Aufbau der Taskleiste ein.

Manchmal sind die Ursachen eben recht vielfältig...

stimmt, hat bei mir auch funktioniert nachdem AC und R&R deinstalliert wurden...aber die brauche ich, also warte ich einfach auf ein Update des Energiemanagers...anscheinend verträgt sich die akkuanzeige nicht mit AC oder RR

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben