Task-Manager in Notifaction-Area

• Ersteller Ersteller otcho
  • Erstellt am Erstellt am
O

otcho

Guest
Themenstarter
Hallo TP-ler,

von XP war ich es gewohnt den Task-Manager rechts im Systray zu haben, um die aktuelle Auslastung im Auge zu halten. Bei Windows 7 sieht die Sache momentan so aus, dass das Icon in der Notifaction-Area angezeigt wird, gleichzeitig aber auch das Symbol des Task-Managers in der Superbar steht.
Das ist natürlich nicht so schön! Kann mir jemand sagen, wie man dies ändert ?

Gibt's da nicht den Haken unter Ansicht, dass der Taskmanager im minimierten Zustand ausgeblendet wird?

Wie meinst du das genau ? "Ansicht" ist unter Windows sehr breit definiert ;)

Das sollte unter Windows 7 genauso gehen wie unter Windows XP:
Tastmanager starten, Optionen, Häkchen bei "Ausblenden, wenn minimiert" rein, fertig

Tut es aber nicht. Seltsam.

Na danke, jetzt geht's bei mir auch nicht mehr *ugly*.

Ich hatte für die Taskbar kleine Icons und "Never combine" eingestellt gehabt. Bis jetzt war beim Minimieren der entsprechende Eintrag in der Taskbar dann weg. Dann hab ich testweise auf große Icons und "Always combine" umgestellt, dann ging's nicht mehr. Auch nicht mehr bei kleine Icons und "Never combine". Sehr mysteriös.

Also,
ich habe im Aufgabenplaner folgenden Aufruf eingestellt:

%windir%\system32\cmd.exe - /c "start /min %windir%\system32\taskmgr.exe"

Das habe ich aber irgendwo gefunden und weiß nicht ganz genau, was da wirklich abläuft :)
Jedenfalls hat das folgenden Effekt: Nach der Benutzeranmeldung startet der Taskmanager, er wird rechts in der Notification-Area angezeigt und -und das ist doof- es wird ein Icon auf der Superbar angelegt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben