Tasche oder Rucksack

Yovengo

New member
Themenstarter
bin auf der Suche nach einem passenden Schutz für unterwegs fürs t42p.

erstmals allgemein - was findet ihr praktischer und wieso? einen rucksack oder eine tasche?

momentan gefällt mir die walapi von vaude ganz gut - nur stört es mich, dass das laptop fach bei der tasche scheinbar weder klettverschluss noch reisverschluss fürs laptopfach hat. außerdem liegt der laptop beim tragen der tasche direkt am körper an. hat vielleicht jemand diese tasche und kann seine erfahrungen posten?

http://www.taschenkaufhaus.de/index.php?314&backPID=410&tt_products=391

Es kommt immer darauf an was für dich praktisch ist. Da ich meist mit dem Fahrrad unterwegs bin, hat sich bei mir die Frage nach einer Tasche gar nicht erst gestellt. Deswegen habe ich mir einen Rucksack gekauft.

ich habe eine neoprenhülle. so eine wie diese hier:
http://www.thinkpad-forum.de/ftopic1642-0.html
das hat den vorteil, dass sie in einem gepäckstück nach wahl (tasche, kleiner oder grosser rucksack usw.) transportiert werden kann, aber den nachteil, dass sie nicht so dick gepolstert ist, wie das laptopfach in einer laptoptasche oder rucksack.
früher hatte ich eine tasche, dann ein rucksack, der klar bequemer war zum tragen, da man die hände bzw. arme (schulter) frei behält und das gewicht liegt schön verteilt.

hab mir jetzt mal die walapi bestellt - werde über meine erfahrungen dann hier berichten.

Imho ist wichtig das Gerät druckfrei zu transportieren. Ansonsten machen Display etc. schnell Probleme. Also eine extra Tasche für's NB und - wenns nicht gerade Hefter sind die nichts anrichten - für den Rest nee eigene Tasche.

Torsten

ich hatte für mein altzes 15" Notebook einen 15" Rucksack von Hama, doch jetzt wo ich das X31 habe wede ich mir wohl auch eine
Tucano Second Skin in entsprechender größe Kaufen, aber trotzdem weiterhin den Rucksack benutzen :) jetzt wäre in dem Fach für den Laptop dann auch noch Platz für das Netzteil falls ich es denn mal mitnehmen müsste :)

Gruß
PREDATOR

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben