Tasche für Thinkpad T60 14.1" gesucht!

metoo

New member
Themenstarter
Hi,

ich habe mein IBM Thinkpad T60 soeben bestellt und nun suche ich noch nach einer guten Tasche.

Sie sollte nicht zu groß und nicht zu klein sein, ich bin Student und muss das Notebook daher viel tragen, daher sollte auch die Tasche nicht zu schwer sein.

Das ich z.B. eine Flasche Wasser zusätzlich reinpacken kann wäre schon von Vorteil.

Ich habe beim Stöbern bei Ebay diese hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/Tasche-Lenovo-IB...yZ132124QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Was haltet ihr davon, es steht bei das sie für das T60 passend ist.

Habt ihr andere Vorschläge?

Danke schonmal! :)

hallo metoo

schreib mal den forumsuser "techno" an.
der hat sehr häufig sehr schöne taschen zu einem guten preis im angebot.

lieben gruss vom bösen mädel

z.b. von techno :

Original TARGUS Tasche (fertigt u.a. auch für IBM) für größere Notebooks
Außenmaße cm: B43xH35xT14
Innenmasse Notebook-Fach cm: B40xH31xT7 (gepolstert und abtrennbar durch KlettStreifen
Geprägtes Targus Innenfutter ? 3 große Kleinzeugtaschen im ?Deckel? ? Außentasche mit Reißverschluß 8links/rechts und großen Fächern für Büroartikel /Zubehör
Seitentasche mit Rund-Um-Reißverschluß ? 3er Papierfächer
Außentasche RundumReißverschluß ? Diskrete TARGUS Prägung auf Reisverschluß-Zips, Außenseite
Schulterriemen
Preis inkl. Porto: ? 25

klick here

Original von metoo

Das ich z.B. eine Flasche Wasser zusätzlich reinpacken kann wäre schon von Vorteil.

Egal wozu Du Dich entscheidest! - Nie, aber auch nie Getränke oder Essen in einer Computer Tasche aufbewahren! - Erinnere mich an einen Tread, wo jemand einen Salat mit Sauce mitnahm und alles eingesifft hatte... Wasserflaschen platzen, werden undicht, laufen aus, Cola-Dosen können platzen...

(Spreche da aus Erfahrung - habe dies öfters sehen können und als alter Sadist herzlich drüber gelacht... :D - besonders Cola-Dosen im Rucksack/auf dem Fahrrad sind besonders wirkungsvoll)

och,
ich hab auch immer ne flasche wasser im Rucksack. Zum einen sind es PET-Flaschen von denen ich bisher noch nie eine kaputt bekommen hab und zum anderen sind 2 relativ dichte wände zwischen flasche und notebook.

Aber ne zusätzliche gefahrenquelle ist es deswegen trotzdem, also immer schön vorsichtig packen ;)

cu

Danke erstmal für die Antworten!

@Techno

Die Tasche "AD2" gefällt mir leider nicht so, wenn du noch eine wie auf dem Bild "AD3" von Samsonite hast die würde ich nehmen! :)

Hallo :)

Vor geraumer Zeit hab ich mir mal auf "Gut-Glück" eine Gebrauchte von ITSCO bestellt.
Hatte damit gerechnet ein wirklich gebrauchtes und ausgelutschtes Teil zu bekommen... es handelte sich aber zu meinem Erstaunen um eine wirklich neuwertige Tasche. Mag sein, dass ich Glück hatte.... war jedenfalls so zufrieden, dass ich nun sogar 2 Stück habe... die Zweite allerdings mit kleinen Gebrauchsspuren... aber für den Kurs völlig im Rahmen.

Klickst Du hier!

Viele inter-nette Grüsse,
Andreas :)

Ich habe mir für mein T61 diese hier
gegönnt.

Da ist der Schleppi gut geschützt und in dem zweiten Fach kann noch jede Menge anderer Sachen verstaut werden.

Gruß,
Micha

Kurz mal OffTopic: Ich würde fürs Studium keine unpraktische Notebooktasche nehmen bei der man zusätzlich noch auf den ersten Blick erkennen kann, dass es sich bei der Tasche um einen Notebookbehälter handelt. Schon gar nicht in einem Areal wo viele notebooklose und finanziell gestresste Studenten umherhuschen. Wenn dann noch irgendwie IBM oder der Trackpoint drauf ist, umso schlimmer.

An deiner Stelle würde ich mir eher einen neuen Rucksack inklusive Notebookfach zulegen, das ist imho weitaus praktischer und vor allem sicherer. Ich für meinen Teil habe einen Dicota BacPac Rain der äußerst stabil und hochwertig verarbeitet ist und zusätzlich noch einen Regenüberzug hat. Etwaige Flaschen kannst du bei dem Rucksack außen in den Seitennetzen plazieren, so dass die Gefahr äußerst geirng ist dass Wasser zum Notebook gelangt.

Also wie gesagt, leg dir lieber einen Rucksack zu wenn du das Thinkpad wirklich oft bewegst, es muss nicht jeder Hunger leidende Student sehen dass du ein gutes Notebook dein eigen nennst.

Ach ja: Kensington-Lock ist natürlich in Vorlesungen Pflicht.

Folgendes habe ich schon durchgetestet:

- DICOTA BacPac Mission
-> Eigentlich genial, aber zu klein um noch einen Ordner reinzubekommen, dennoch von Form und Funktion her mein Favorit.

I385305.jpg

- Samsonite Pikes peak
-> Qualitativ eine Klasse für sich, hält auch einer rauen Umgebung stand.. aber unhandlich

56N-306gr.jpg

- Fujitsu Siemens Tragetasche
-> nichts was irgendwie erwähnenswert wäre, weder positiv noch negativ, ne NB-Tasche halt.

1205506.jpg

Für an die Uni würde ich ebenfalls einen unauffälligen Rucksack bevorzugen, damit man sich nicht gleich als Nerd/Informatiker/Mathematiker auf dem Campus outet.. eine fette IBM-Tasche wäre glaube ich fehl am Platz.

M1+ fREUnDLIch3n 9rÜßeN,
H4nu55en

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben