Tasche für T61 14 Zoll 4:3

Stasik

New member
Themenstarter
Registriert
29 Mai 2008
Beiträge
91
Hallo,

ich habe vor kurzem ein T61 4:3 14' Zoll Thinkpad bestellt und habe eine Frage: braucht man eine Neproenhülle? Oder ist Thinkpad einfach unzerstörbar? Falls doch, passt ein Crumpler Gimp 14?

Danke
 
also unzerstörbar ist ein thinkpad definitiv nicht ... irgendwo hier im forum gabs mal nen youtubelink, wo eins mutwillig verdeppert wird ;(
aber ich glaub lenovo hatte selbst mal einen werbefilm fürs t61, wo leute aufs tp steigen 8o
ich war selbst am überlegen ob ich eine tasche für mein notebook nehme oder nicht. aber die gefahr, dass es dann halt doch nach nem jahr total zerschrammelt ist, war mir etwas zu groß. deswegen hab ich mir ein notebooksleeve von targus bestellt... der reicht vollkommen aus für meine bedürfnisse ^^

das hier sind übrigens die maße vom crumpler: 315x250x34mm
ob das passt müsstest du jetzt eigentlich schon selber wissen, da du ja das notebook hast ;)

lg
earl
 
Ich habe mir eine Tucano Second Skin geholt und bin sehr zufrieden.
Das schützt das Book in der Tasche zumindestens vor groben Kratzern.
Das steigert den Wiederverkaufswert. Laptops sind Gebrauchsgegenstände, keine Frage, aber auch
die wollen gepflegt werden :)
 
[quote='Stasik',index.php?page=Thread&postID=410878#post410878]
ich habe vor kurzem ein T61 4:3 14' Zoll Thinkpad bestellt und habe eine Frage: braucht man eine Neproenhülle? Oder ist Thinkpad einfach unzerstörbar? Falls doch, passt ein Crumpler Gimp 14?[/quote]

Das Crumpler passt perfekt, ich benutze es selbst mit meinem T61p 4:3. Mit großem Akku spannt es ein wenig, geht aber auch. Das Crumpler Sleeve schützt imho etwas besser als ein Tucano, weil es etwas dicker ist. Bei einem Neukauf würde ich mich aber jederzeit für das Elecom Zeroshock entscheiden, dass beiden um Längen überlegen ist. Das Material der Tasche selbst ist genial, weil formstabil und trotzdem nachgiebig, und die umlaufenden Bügel geben zusätzlichen Schutz. Aber dazu gibt es hier im Forum reichlich Infos an anderer Stelle.

Gruss, maculae
 
joa, ich hab auch einen mit einem 9-cell-Akku. Welcher zeroshock passt denn? 14 zoll? hat da jemand Erfahrungen mit?
 
ELECOM Zeroshock 3 14,1'' mit T61 (14,1'') mit 9 Zellen Akku

Prost Gemeinde. Obwohl der letzte Betrag schon fast ein Jahr her ist: Ich habe mir das ELECOM Zeroshock 3 14,1'' Sleeve besorgt und ich bin hin und weg.
Anfgang habe ich noch gezweifelt da die Herstellerangaben bzgl. der Maße (B 340mm x T 40mm x H 270mm) und ein Nachmessen am Thinkpad (B 315 mm x T 33mm x H 280mm) einen möglichen Konflikt andeuteten. Egal, "eng" ist ein dehnbarer Begriff und ich habe das Ding wegen der Shok-absorbierenden Eigenschaft bestellt (ebay, 19,- + 5,-) und gehofft.
Ergebnis: die Tasche passt perfekt - auch mit dem großen Akku. Das T61 sitzt fest und ein kleinwenig straff in der Hülle drin - also auch was für ängstliche. :D
Erstaunlich finde ich, dass die leere Tasche trotz des Schaumstoffes nicht "dick" wirkt.

Das Sleeve wird in Deutschland von ednet vertrieben und es gibt trotz der verschiedenen Angaben im Netz nur die 14,1'' Variante. Aber da passen auch die 14er rein. Sonst sind noch weitere größen (kleiner und größer) auf dem Markt.

Hier noch ein paar visuelle Eindrücke:

70225596.jpg

72843662.jpg

95847801.jpg

26779340.jpg

Sleeve leer:
82597678.jpg

Sleeve mit T61 14,1'' inside:
00524823.jpg

74498952.jpg

41867275.jpg


Hoffe dem ein oder anderen Suchenden geholfen zu haben
 
[quote='ulf76',index.php?page=Thread&postID=603414#post603414]Das Sleeve wird in Deutschland von ednet vertrieben und es gibt trotz der verschiedenen Angaben im Netz nur die 14,1'' Variante. Aber da passen auch die 14er rein. Sonst sind noch weitere größen (kleiner und größer) auf dem Markt.[/quote]

also, es gibt nur eine 14" variante, aber sonst gibt es zudem auch kleinere und grössere varianten??? :P
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben