Tasche für das Lenovo Gerät

sfgheady

Member
Hallo,
das gummi meines t410 nutzt sich gerade einwenig ab, weil ich es immer in meinen rucksack stecken muss (notebook fach) , ich will mir zusätzlich eine tasche kaufen, muss nicht umbedingt dick gepolster sein, sollte halt nur dazu dienen, das sich das gummi nicht abreibt, hat jemand eine empfehlung? eine lenovo tasche wäre nicht schlecht ;D habe auch schon wenig rummgeschaut, jedoch frage ich lieber die, welche eine solche tasche haben und somit ein feedback geben können.

gruß, sfgheady.

Crumpler the GIMP wäre so der Klassiker. Wenn du einen dicken Akku hast der hinten raussteht, dann ist das GIMP 15" non-wide zu empfehlen. Das ist leider etwas schwer zu finden. Ich habe mein R400 in einem solchen 15" non-wide und es passt gut rein. Es ist sogar noch ein Finger breit Luft, sodass ich auch den 9-cell Akku verwenden könnte.

Allgemein sind die 14" Thinkpads mit rausstehendem Akku ein wenig "fies" was den Sleevekauf angeht, da sie mit Akku den Standardmaßen nicht mehr entsprechen.
T410 ohne rausstehenden Akku passt auch in ein the Gimp 14" wide rein, hab ich erst neulich an der Uni gesehen.

Grüße
bassplayer

habe sie mir eben angeschaut, ich finde aber dass das polster zu dick ist für meinen rucksack, gibt es nicht etwas einfacherrererereres?^^
ps: jup, hab einen 9 cell akku

Tja, die Dicke des Neoprens ist ja eigentlich ein Qualitätsmerkmal der Crumpler Sleeves. :D Aber wenns nicht in den Rucksack passt, muss was dünneres her.

Schau mal bei Andy:
http://www.ok1.de/ThinkPad-Zubehoer/Taschen/ThinkPad-14W-Case-Sleeve::329.html
Die Abmessungen stehen ja da, miss mal nach ob das mit deinem T410 und großem Akku passt. Wegen der Dicke kannst du ok1/ok2 ja mal anschreiben, die werden sicherlich auch irgendwo ein Crumpler Sleeve zum Vergleich haben.

Ansonsten geh mal mit deinem TP oder einem Zollstock in einen Saturn oder MM, die haben dünne und labbrige Sleeves ;)

Grüße
bassplayer

http://www.amazon.de/Dicota-SmartSk...FRMG/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1321614259&sr=8-4

Die hab ich (siehe auch meine Kundenbewertung zum Produkt, im Zitat eingefügt). Passt super mit und ohne Unterschnallakku und hat ne schöne Silikonlippe.

Wie einer meiner Vorredner schon treffend schrieb, passt das Thinkpad T410 satt in die Sleeve hinein. Auch mit 9-Zellen-Akku, sogar mit dem zusätzlichen 9-Zellen-Unterschnallakku (das Material ist sehr flexibel) - allerdings passt es genauso gut ohne die Akkus hinein ohne in der Sleeve hin und her zu wandern.

Ebenfalls bestätigen muss ich den durchaus auffälligen Geruch, der sich aber nach wenigen Tagen gibt.

Die Tasche hat (war mir vorher unbekannt) auch eine Art Schutzlippe, die zwischen Notebook und Reißverschluss verhindert, dass der Reißverschluss am Notebook entlangschrammt.

Alles in allem eine echt tolle Tasche, in die ins Seitenfach auch noch das Netzteil und eine kleine Maus hineinpasst. Auch das ein oder andere DinA4-Papier dürfte noch hineinpassen.

Die Tasche scheint für 16:9 bzw. 16:10-Format-Notebooks gemacht zu sein, mein altes 14" mit 4:3 (Toshiba Satellite Pro 2100) passt nicht hinein, da es zu "tief" ist - heißt, es guckt oben raus.

13"-Notebooks dürften in der Tasche eher herumschlingern. Das MacBook Pro 13" passt von der Breite her gut rein, aber es bleiben mehrere Zentimeter in der Tiefe.

Ich wollte eine Tasche, in die mein neues Notebook genau hineinpasst, und die habe ich bekommen.

Bald gibt es eine "ThinkPad-Forum-Tache" ... Entwurf ist bereits in Arbeit, wenn alles gut geht dann werden die Taschen noch vor Weihnachten fertig .. Gruß Andy

Und noch ein Tipp von mir:
Falls du auf die Idee kommen solltest den Original Lenovo Sleeve zu kaufen: lass es !!!
Der hat es geschafft mein fast neu aussehendes X200t innerhalb von 2 Monaten so zu polieren dass man an den Ecken durch sämtliche Gummierungsschichten runter bis auf den Kunststoff sich drin spiegeln kann...
Da fällt mir grade ein dass ich davon noch Fotos machen wollte...

Das Angebot von andy klingt allerdings sehr interessant ;)

ich wollte mir eigentlic die von thinkpad holen,aber das klingt ja nicht so prall was du beschreibst thomebau ;D
dann lasse ich erstmal die finger von einer tasche und schaue mir an wie die thinkpad-forum- tasche so wirkt.
im grunde suche ich ja nichts gepolstertes, sondern eine schlanke tasche, die mein thinkpad vor der reibung im rucksack schützt, habe ein rucksack von dakine, dort ist ein laptop fach, ich muss mein t410 immer da reinschieben und irgentwann geht das gummi der kanten flöten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben