TARIF: 'MODEM NUTZUNG S' in Verbindung mit iphone4 und Complete L **Tethering**

seeker

New member
Registriert
19 Nov. 2007
Beiträge
421
Hallo,

die Telekom weiss scheinbar nicht mehr weiter, daher benötige ich eure Hilfe.

Ich möchte die Option Modem Nutzung S für 4,95€ pro monat zu meinem vorbestellten iphone 4 dazubuchen, aber ich erhalte ständig andere Auskünfte der Telekom Hotline!
Ich habe schon 5 mal angerufen und immer bekomme ich widersprüchliche Informationen. http://www.t-mobile.de/tarifoptionen/0,2…5-_1604,00.html
Ich verstehe es so dass man mit den 4,95 Paket und Complete L insgesamt 5,1 GB Traffic verursachen kann, und danach wird gedrosselt. Die hälfte der Kundenbetreuer bestätigt dies auch. Die andere Hälfte sagt genau das Gegenteil und ist sich dessen auch sehr sicher, nämlich, dass man die 5GB nur mit dem iphone nutzen kann, und lediglich die 100MB per Modemfunktion über das iphone!
Schriftlich will mir natürlich keiner etwas geben.
Aber das ganze ist ein gewaltiger Unterschied für mich!
Was erwartet die Telekom von mir?
Soll ich alles bestellen, und dann selbst testen wie die Abrechnung erfolgt? *ironie*
Ich kann es einfach nicht fassen, dass man keine zuverlässige Auskunft bei der Telekom dazu bekommt.

Ich suche nun dringend jemand mit dieser Option 'MODEM NUTZUNG S' und einem iphone Vertrag der eine Daten-Flaterate (mit Bandbreitenbeschränkung bei zb 5GB/complete L) beinhaltet und mir etwas zu der Abrechnungsmethode sagen kann.

Sind 5,1 GB über den PC und das iphone als Modem nutzbar, oder nur 100MB?

Bitte schreibt mir nur wenn ihr das ganze schwarz auf weiss auf eurer Abrechnung seht. Ich weiss selbst, dass es im Kleingedruckten so klingt als wären es 5,1GB, aber viele Kundenbetreuer behaupten felsenfest das Gegenteil.


Herzlichen Dank im Voraus!


Viele Grüße
 
Nutzt denn wirklich niemand hier die Option 'Modem Nutzung S'?
Oder kennt vielleicht jemanden der diese Option nutzt?
 
[quote='seeker',index.php?page=Thread&postID=876036#post876036]nämlich, dass man die 5GB nur mit dem iphone nutzen kann, und lediglich die 100MB per Modemfunktion über das iphone![/quote]
Genau so ist es und genauso lautet ja auch das Angebot. Man bekommt 100MB zusätzlich zu den vorhandenen (und nur per Iphone nutzbaren) die man dann fürs angeschlossene Notebook verwenden kann. Kann ich zwar nicht schwarz auf weiß belegen, aber entsprechenden Userberichten anderer Fachforen entnehmen.

Meinst wirklich T-Mobile wäre so dumm (so wenig Geldgierig), dass sie dich gegen 5€ die Inklusiv-MB des Complete-Tarifs dann doch über Notebook surfen lassen? Wenn vernünftig per Notebook surfen willst, sollst doch möglichst die 3GB Modemnutzung für 19,95 dazu buchen. ;)

Am besten tritt man, wenn möglich, T-Mobile in Hintern und nimmt o2. Da bucht man sich ganz normal die 5GB-Flat und kann damit machen was man möchte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben