Tapatalk registrierung wozu?

t4xx

New member
Themenstarter
Hallo,

nutzt von euch wer Tapatalk? Mir geht aus der Registrierung nicht ganz hervor, welche Vorteile das für mich mitsichbringt. Wenn ich mich eh mit meinem Usernamen und Passwort einlogge, wozu brauch ich dann noch einen Tapatalk-Account? :facepalm:

Hilft mir wer auf die Sprünge?

Du kannnst deine Foren und Logins speichern und sie sind automatisch auf jedem anderen Gerät mit Tapatalk. Außerdem kannst du den Feed personalisieren. Ich nutze diesen Dienst aber nicht, geht auch sehr gut so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze den Service. Bekomme auch kritische Updates gemeldet. Weiss nicht, wie dies im nicht registrierten Falle ist. Spricht meines Erachtens absolut nichts dagegen. Warum sollte es auch? Und du kannst den Support nutzen.

Ich nutze den Service. Bekomme auch kritische Updates gemeldet.
Für was? Die gibt's doch auch per Playstore Benachrichtigung?

Spricht meines Erachtens absolut nichts dagegen. Warum sollte es auch?
Ich will mich auch nicht für zig Dienste anmelden, nur damit ich einen zweifelhaften Mehrwert habe.

Und du kannst den Support nutzen.
Nein danke, ich habe zur Not noch ne alte Tapatalk Classic hier. So wichtig ist mir das Funktionieren dieses Progrämmchens wirklich nicht.

werden die seiten nicht serverseitig bei tapatalk geparst und aufbereitet? auch das bilder hochladen läuft doch über deren service

Ich denke der Hauptvorteil liegt in Sync aller Foren. Wenn du jetzt alle paar Wochen ein neues Gerät hast oder auf deinem Androiden verschiedene Custom Roms probierst, müsstest du dich nicht jedesmal bei mehreren Foren neu anmelden, sondern nur noch mir der Tapatalk ID. Wenn du aber eh nicht am Handy bastelst bzw. Ständig das Gerät wechselst, sehe ich keinen Grund für eine ID

Wer bastelt macht auch Backups. Also ID wieder überflüssig :p

Kann ja jeder machen wie er will, ich will aber nicht :D

Das heißt, ich muss mir aber trotzdem das jeweilige Forenpasswort und den jeweiligen Username merken? Oder ist Tapatalk auch soetwas wie OpenID-Provider, sodass ich mir nur mehr einen Login merken muss?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben