TalkTalk wird nach Hackerangriff erpresst - Daten waren nicht verschlüsselt

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
71.989
Heute auf Heise:
Erpresser haben 80.000 Pfund in Bitcoins als Lösegeld verlangt, sonst würden sie die Daten veröffentlichen. 400.000 TalkTalk-Kunden sollen betroffen sein. Bei Eröffnung der Londoner Börse befand sich der Aktienpreis der Firma erst einmal im freien Fall.

Der britische Mobilfunk- und Internet-Provider TalkTalk wurde Opfer eines Hackerangriffs, bei dem eine bisher unbekannte Menge an Kundendaten durch die Einbrecher kopiert wurden.
...
 
solltest den Titel mal anpassen. Tapatalk != Talktalk. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Isch han mal beim Cheffe im Titel rumgefuscht :p
 
Hat das blafoo gut gemacht! *applaus*

Die Summe ist ja noch sehr human, dafür dass so viele Daten geklaut wurden.
 
Vielleicht sind die geklauten Daten ja nicht mehr wert ...duckundwech !

Uwe
 
Har har :D

Vielleicht ham die die Hoffnung das bei 80k kein Mensch "wirklich nach den Tätern" sucht .. oder jung und Naiv?!
 
TalkTalk PLC responds to Metropolitan Police update

TalkTalk can confirm that we have been informed by the Metropolitan Police of the arrest of a suspect in connection with the cyberattack on our website on 21st October 2015. We know this has been a worrying time for customers and we are grateful for the swift response and hard work of the police. We will continue to assist in the ongoing investigation.

TalkTalk Group PLC - TalkTalk PLC responds to Metropolitan Police update
 
Wenn die Anspielung Absicht ist, dann ziehe ich meinen Hut.
 
Natürlich ist sie das, aber ich gebe zu, ich hatte sie in dem Zusammenhang auch schon anderweitig gelesen. ;-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben