[TACHELES] LCD upgrade umfrage aller modelle

s_a_s_c_h_a

Member
Themenstarter
Registriert
29 Dez. 2006
Beiträge
906
hi folks,

ein LCD upgrade ist stets mit etwas geldaufwand verbunden und nun möchte ich mal klarheit haben, was bis jetzt erfolgreich war, und was nicht und wieso es scheiterte.

häufige fragen:

x4x XGA -> SXGA
t4x (14/15") XGA -> SXGA
t6x (14/15") XGA -> SXGA

in china und usa haben das viele ertüftelt, wer hat sich aber hier mal rangetraut und ein schönes (teil-)ergebnis erzielt?
 
Hy,

X4x, X3x, x6x von XGA auf SXGA+ gibbet schon nen Thread zu

T4x von XGA auf SXGA+ is doch nix wildes... da es Modelle mit XGA als auch mit SXGA+ bereits gibt
T6x von XGA auf SXGA+ is doch nix wildes... da es Modelle mit XGA als auch mit SXGA+ bereits gibt, nur bei den T6x Modellen musste aufpassen und ein IBM Panel benutzen... bei Nicht IBM Panels kommt es zu Problemem

dazu gibt es aber auch schon nen Thread

Bimbo-01
 
beispiel T4x XGA->SXGA

1) soweit ich weiss geht das nur mit einer dedizierten graka (radeon X/fire), korrekt?
2) ist das XGA kabel auch für das SXGA LCD geeignet?
3) passt überhaupt der strecker auf dem board?
4) passt überhaupt bei jedem SXGA display die kabelkrümmung, so dass es auch auf der LCD seite kein gequetsche gibt?
5) macht der inverter dabei alles mit?
6) muss das EEPROM stets neu geflasht werden, und wann nicht?

soll doch mal jemand berichten
 
Hy,

bei dem T43 geht nen SXGA+ an einer Intel Grafik nicht... da muss es die ATI sein...
die kleineren Modelle T42 - haben idR. alle ne ATI Grafikkarte, da passen dann auch die SXGA+ dran

Kabel muesste Ich jetzt schauen.. die XGA haben wohl 20pol, die SXGA+ haben 30pol... bei den T2x sind es unterschiedliche Kabel....

Inverter is identisch XGA - SXGA+

Kabel passt auch durch die Fuehrung am TFT Deckel

EEPROM muss nur bei den T6x Modellen mit einem Nicht IBM TFT neu beschrieben werden

Bimbo-01
 
dankesehr, das ist doch schonmal ein wort. wenn ich jetzt also an meinem t42 nen 30poligen stecker habe aufm board, hätte ich glück gehabt?
 
Hy,

ne, nicht auf dem Board... auf dem Board selber sind die Stecker identisch..

wenn dann am TFT selber.... am oberen Bereich vom TFT, dort wo der TFT Kabel rein kommt..

Bimbo-01
 
ah ok...im HMM sehe ich gerade am t42 beispiel, dass im 14" zweierlei XGA (91P6786) und SXGA (91P6787) kabel verbaut wurden...das ist schonmal nicht gut.

also wenn ein XGA panel 30polig belegt ist, könnte ich ein SXGA reinbasteln?

was hast du denn schon selbst für upgrades gemacht?
 
Zum Einbau eines SXGA-Panels in ein XGA-Thinkpad musst Du entweder das Flachbandkabel umlöten oder ein zum SXGA passendes Flachbandkabel besorgen und einbauen.


.
 
Hy,

alles moegliche...

T4x XGA auf SXGA+ hab Ich auch schon umgebaut.. is aber schon lange her...

muessten 2 unterschiedliche Kabel sein....

das XGA hat nen 20pol Anschluss und das SXGA+ hat nen 30pol Anschluss, genau wie bei den T2x Modellen...

nur bei den T6x Modellen sind die Kabel identisch....

unterschiedliche FRU`s heissen noch lange nicht unterschiedliche Kabel.... 8)

schau mal auf Ebay nach T4x TFT`s.... da wirste einiges an Infos bekommen... XGA TFT sowie SXGA+ TFT
viele Haendler schreiben mit bei, 20pol, 30pol... oder schau mal bei Ebay nach T4x TFT Kabeln.... da wird man dann auch schon mehr an Infos bekommen

Bimbo-01
 
ja gut ok zwei unterschiedliche kabel...aber wenn ich jetzt einen kompletten sxga display deckel hernehme von einem sxga modell und das einfach an mein sxga t4x schraube...kriege ich dann ein problem?

also sxga mit sxga-kabel an xga (radeon) maschine?
 
ja gut ok zwei unterschiedliche kabel...aber wenn ich jetzt einen kompletten sxga display deckel hernehme von einem sxga modell und das einfach an mein sxga t4x schraube...kriege ich dann ein problem?

also sxga mit sxga-kabel an xga (radeon) maschine?

nen kompletten Deckel mit zB. SXGA+ TFT kannste ohne Probleme an Dein T4x anbauen..... sofern es kein T43 mit Intel Grafik ist... 8)

Bimbo-01
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben