Tablets in Zukunft ohne Updates?

Bitte kürz das Vollzitat auf 1-2 relevante Kurzzitate zusammen.
Die volle Übernahme eines fremden Textes ist urheberrechtlich bedenklich.


Warum du meinst, daß der Artikel nicht lange online bleiben wird, ist mir ein Rätsel. Er ist keineswegs besonders brisant, noch neu.
Ich habe gestern im Laufe des Tages Artikel zu diesem Urteil auf diversen Fachseiten gelesen.


Und schliesslich teile ich die Einschätzung des Autors, daß Apple durch dieses Urteil gestärkt wäre, nicht: 9 von 10 Patentansprüchen wurden abgeschmettert. Für den 10. wurde kein sofortiges Einfuhrverbot verhängt, sondern HTC ein Vierteljahr Zeit gegeben (bis dahin sind die betroffenen Modelle sowieso durch ihre Nachfolger ersetzt) und HTC darf bis Ende 2013 Ersatzgeräte für Reparaturen etc. einführen (steht in anderen Artikeln zum Thema).

Apple hat NICHT das erste "voll funktionsfähige" Smartphone gebaut. Maximal das erste Touch-Phone.
Apple hat NICHT besonders viele Patente auf dem Mobilfunkmarkt.

Kurz: Der Autor hat offensichtlich nicht viel Ahnung von der Materie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Patentklagen sind der Wahnsinn. Schade, dass der ganze Krampf nicht damit enden kann, dass alle Hersteller ein halbes Jahr lang keine Geräte mehr verkaufen dürfen. Das wäre wahrscheinlich das einzige Urteil, das einen gewissen Lerneffekt erzielen könnte.
 
Bitte kürz das Vollzitat auf 1-2 relevante Kurzzitate zusammen.
Die volle Übernahme eines fremden Textes ist urheberrechtlich bedenklich.
wieso sollte das bedenklich sein? die Quelle ist eindeutig genannt. Bedenklich wäre, wenn ich das willkürlich ändere ohne Angabe der Quelle.


Warum du meinst, daß der Artikel nicht lange online bleiben wird, ist mir ein Rätsel. Er ist keineswegs besonders brisant, noch neu.
Ich habe gestern im Laufe des Tages Artikel zu diesem Urteil auf diversen Fachseiten gelesen.
ich dachte da an die Verfügbarkeit von Artikeln bei Tagesschau.de und anderen Portalen. Wie das nun bei Zeitungsportalen ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Und schliesslich teile ich die Einschätzung des Autors, daß Apple durch dieses Urteil gestärkt wäre, nicht: 9 von 10 Patentansprüchen wurden abgeschmettert. Für den 10. wurde kein sofortiges Einfuhrverbot verhängt, sondern HTC ein Vierteljahr Zeit gegeben (bis dahin sind die betroffenen Modelle sowieso durch ihre Nachfolger ersetzt) und HTC darf bis Ende 2013 Ersatzgeräte für Reparaturen etc. einführen (steht in anderen Artikeln zum Thema).

Apple hat NICHT das erste "voll funktionsfähige" Smartphone gebaut. Maximal das erste Touch-Phone.
Apple hat NICHT besonders viele Patente auf dem Mobilfunkmarkt.

Kurz: Der Autor hat offensichtlich nicht viel Ahnung von der Materie.
naja, das wird ja mittel- bis langfristig nicht nur HTC (be)treffen, sondern alle Hersteller, die auf Android setzen, schätze ich mal.
 
wieso sollte das bedenklich sein? die Quelle ist eindeutig genannt. Bedenklich wäre, wenn ich das willkürlich ändere ohne Angabe der Quelle.

weil Vollzitate nunmal bedenklich sind! Ich kenne z. B. eine lokale Zeitung, welche trotz Quellenangabe schon gegen einen Forenbesitzer vorgegangen ist.
 
Hast du den Artikel auch gelesen?
letztlich ist Apple mit einem kleinen Patent durchgekommen, das keine besondere Relevanz besitzt.
Nach diesem Urteil werden die Hersteller eine Kleinigkeit am entsprechenden Programm ändern (und Google macht das sicher zentral für alle zukünftigen Android-Versionen) und fertig. Dann läuft Apples Anspruch ins Leere.

Es wird also eher das Gegenteil von dem eintreten, was du im Betreff ankündigst: Eher gibt es ein zusätzliches Update für Android, als gar keine Updates mehr.
 
moronoxyd/ schrieb:
;1265139Kurz: Der Autor hat offensichtlich nicht viel Ahnung von der Materie.

oder auch einer dieser uneingeschränkten "Fanboys" :cool:

Ich hab den Artikel bei Heise gelesen.. Eigentlich ne große Schlappe für den Apfel. 9 von 10 abgeschmettert.

Allerdings wenn wir bedenken, daß der Herr Jobs sich mal so ausgedrückt haben soll, daß er Android vom markt fegen will, dann ist das Gebahren nachvollziehbar.
Es scheint auch hier nur darum zu gehen, die Konkurenz mit allen Mitteln tot zu kriegen.
 
wir werde sehen....Samsung gegen Apple, Apple gegen Google, alle gegen alle....es geht nur um Knete, und nicht um wenig. Alle Mittel scheinen da recht
 
wir werde sehen....Samsung gegen Apple, Apple gegen Google, alle gegen alle....es geht nur um Knete, und nicht um wenig. Alle Mittel scheinen da recht
Hast nach Amazon vergessen. Das Kindle Fire soll bald das Synonym für eine "Android-Tablet" sein.
 
Sollte Motorola nicht alle die Handys herstellen ins Boxhorn jagen können?
 
jau, stimmt. Kindle gibts ja auch noch....aber wann das nach EU kommt?

und Motorola? wieso das?
 
und Motorola? wieso das?
Weil Motorola beim Handybau von Anfang an dabei war und eine ganze Menge Patente in dem Bereich besitzt, um die man kaum herumkommt.


Allerdings müssen diese oft als FRAND lizensiert werden, so daß letztlich nur ein Teil als "Drohmasse" überbleibt.
 
okay, danke :)
ich sag ja, wir müssen uns überraschen lassen
 
ist ja auch klar, man verwechselt ja fast minütlich ein "asus transformer prime" mit einem kinderspielzeug namens "transformer optimus prime":facepalm:

manchmal sollte man anwälte/juristen auf ihren ..........zustand überprüfen lassen.:(:cursing: (platzhalter nach eigenen dünken ausfüllen!)

gruß in't huus

gatasa


p.s.:
ironische gedankengänge: ich bin für herbert grönemeyers "kinder an die macht"
 
ist ja auch klar, man verwechselt ja fast minütlich ein "asus transformer prime" mit einem kinderspielzeug namens "transformer optimus prime":facepalm:
Im Laden wohl eher nicht - aber wenn man online nach dem Produkt sucht, isses halt mal schnell passiert, daß man das falsche erwischt. Außerdem könnte ich mir vorstellen, daß es Hasbro nicht so prickelnd finded wenn bei einer nachlässigen Suche nach "transformer prime" nicht mehr das Spielzeug an erster Stelle in der Suche auftaucht, sondern das Asus tablet ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben