Tablet zum lesen & arbeiten

ullrik

Member
Hallo liebes Forum,

nachdem ich schon mal in die richtige Richtung gelenkt wurde (kein ebook reader), kommt nun doch noch ein richtiger thread, denn ich blicke bei der aktuellen Tabletvielfalt einfach nicht durch.

Was ich will: Ein Tablet um PDFs (Bücher, Scans, Paper, Grafiken, etc.) und Ebooks stressfrei zu lesen, ggf. auch Dinge zu markieren. Das wichtigste wäre folglich ein großes Display (> 9 zoll) mit mindestens FullHD und ausreichend Akku. LTE oder irgendwelche anderen Extras brauche ich nicht. Digitizer wäre natürlich was feines, aber auch das ist in der Preisklasse sicher nicht drin (und auch nicht meine Priorität).

Das Samsung Galaxy Tab S2 scheint das absolut zu erfüllen, ist aber preislich etwas viel, vielleicht gibt es ja auch etwas brauchbares unter 300€?

Nur bitte keine iPads als Vorschlag, das sprengt auch den Preisrahmen und ich würde gerne bei Android oder Windows bleiben und nicht noch ein zusätzliches OS haben.

Ich bin dankbar für jede Idee!

ullrik

HP Touchpad und Blackberry Playbook. Da Display > 9" sein soll, bleibt nur Touchpad (nicht Touchpad Go) übrig.

Wird aber seit langem nicht mehr hergestellt und ist von der Auflösung und vom OS nicht gerade das was ich mir vorstelle, oder hab ich da das falsche Produkt angeschaut? :p

@Chuck: Ich weiß, GoodReader + hochauflösendes iPad scheint das Optimum zu sein, aber das ist eher nicht bezahlbar und ich mag mich nur sehr sehr ungern wieder mit iTunes rumärgern. Leider. :huh:

Wird aber seit langem nicht mehr hergestellt und ist von der Auflösung und vom OS nicht gerade das was ich mir vorstelle, oder hab ich da das falsche Produkt angeschaut?
Nee, da gibts nur eins. Das ist auch eine völlige Fehlempfehlung, erfüllt keine deiner Anforderungen und ist extrem veraltet.

Danke, das beruhigt mich. Möglicherweise sind meine Anforderungen auch einfach nicht zu dem Preis zu erfüllen. Hochaufgelöste Tablets >9 Zoll sind wohl eher Mangelware - und dann nicht mehr günstig.
Und mit 1024 x 768 werde ich nicht glücklich werden :D
Aber möglicherweise hat ja noch jemand einen Geheimtipp.

@Ullrik: Unabhängig von dem monetären Argument. GoodReader kann auf Port 8080 einen Webserver aufmachen, dann kann man über ein bequemes Webinterface Dokumente heraufladen. Ich nutze zudem Spotify und habe iTunes in den letzten Monaten eigentlich überhaupt nicht verwendet / verwenden müssen.

EDIT: iPad Air 1st. gen 16GB gibts für ca. 330-340 Euro.

@Ullrik: Unabhängig von dem monetären Argument. GoodReader kann auf Port 8080 einen Webserver aufmachen, dann kann man über ein bequemes Webinterface Dokumente heraufladen. Ich nutze zudem Spotify und habe iTunes in den letzten Monaten eigentlich überhaupt nicht verwendet / verwenden müssen.

EDIT: iPad Air 1st. gen 16GB gibts für ca. 330-340 Euro.

Ja, furchtbar der Preis für das Display, das macht alles nur komplizierter. Und es gibt wohl auch keine vergleichbare App für Android. Ich geh mal nachdenken.

Squid kannte ich noch nicht, das wäre was für das von li8w8 vorgeschlagene. Habe mittlerweiler aber schon in den leicht bitteren Apfel gebissen und werde mich am iPad Air versuchen. Bitter vor allem, da der Speicher nicht erweiterbar, und die Anschlussmöglichkeiten sind ein Graus, aber der Bildschirm und die Funktionalität von GoodReader könnten das wettmachen. Ich werde berichten :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben