X6x Tablet Tablet zum Couching, Windows 8, Finger?

Stiffmaster(TM)

Active member
Themenstarter
Hey,

so, es ist soweit, ich will fürs Couchsurfing ein Tablet:

Es muss können:

Surfen
Chatten
Flash
Leise
Leise
Leise

Es muss nicht besonders schnell sein, aber hier und da mal ein Video auf Tube oder mal ein Flashgame sollte ohne Probleme zu meistern sein.

Ich würde es gerne mit dem Finger bedienen, also dann Multitouch.

Also, welches soll/sollte ich dann nehmen? Es muss nix neues sein, aber soll auch nicht abgeranzt sein, die XGA Auflösung ist "ok", kann gedultet werden, denn bei einem Preis von ca. 300 Euro, gibt es da keine Möglichkeiten.

http://www.ebay.de/itm/320782648399?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_1913wt_1060

S
owas meine ich...wie laut sind die, reicht doch, oder?

Meint ihr da rennt Win8 gut drauf?

Danke schon mal :)

Alles vor X200 ist nur als Stiftbedienung brauchbar und selbst danach lässt sich das nicht ansatzweise mit einem Tablet wie dem iPad o.Ä. vergleichen. Die X-Tablets sind definitiv zum Arbeiten und nicht zum Spielen gedacht - deshalb würde ich für den Anwendungszweck ganz klar zu einem richtigen Tablet raten.

Hm, aber ich will ja auch mit schreiben...also ist die Fingerbedienung bei den Modellen gar nicht zu empfehlen? Das wollte ich nicht hören :( :)

Gar nicht? also ich habe paar Videos gesehen, da sah es schon nicht schlecht aus. Klar kann man das nicht vergleichen, aber mit einem Tablet mit Android ist mal schon sehr eingeschränkt...

Vor dem X200 sind das noch richtig schlechte resistive Displays die nur sehr schlecht auf Eingaben reagieren und dann auch nur einen Finger zulassen. Erst ab dem X200 gab es kapazitive Touchscreens mit Enhanced Multitouch (2-Finger). Und rein von der Eingabe ist das tatsächlich nicht ansatzweise so ergonomisch wie ein Tablet. Du müsstest dich entscheiden für welchen Zweck es hauptsächlich genutzt werden soll und dann in diese Richtung kaufen bzw. in die andere Richtung Abstriche machen.
Aber in jedem Falle mit dem Finger erst ab X200. ;)

Hm, ok...das ist mal ne Ansage :D

Also dann eher nach einem ohne Multitouch schauen?

Ich will darauf ja keine Bilder malen, einfach nur Bequem surfen, und mit dem Finger scrollen, antippen, links verfolgen...Windows Bedienen kann ich dann schon wieder den Stift nehmen.

Aber, ich will halt auch mal schreiben, wenn mich einer anschreibt will ich schreiben können, also Display drehen und ab gehts :)

Wie sieht es denn mit der Darstellung aus, sind die Multitouch da schlechter?

Also eher nach einem mit besserer Auflösung schauen?

Zuletzt bearbeitet:
SXGA ist besser. Du kannst Windows auch mit dem Stift bedienen, ist Gewohneheitssache. Funktioneirte bei mir übrigens auch beim Spielen gut, Spore in den ersten zwei Phasen läuft gut mit Stift- in der Stammesphase fehlt dann aber das Mausscrollrad. :) Es gibt Stimmen die die Bedienung von Windows mit Finger und Stift okay finden beim x60t Multitouch.

Die Dinger rennen auch unter Windows 7 wunderbar, 8 sollte auch kein Problem darstellen- probiert hab ichs aber nicht.

Ich will darauf ja keine Bilder malen, einfach nur Bequem surfen, und mit dem Finger scrollen, antippen, links verfolgen...Windows Bedienen kann ich dann schon wieder den Stift nehmen.
Keine Sorge, die Stiftbedienung ist seit dem X41t erste Sahne und hat sich bis zum X200 nicht wirklich verändert, wird seit dem X201/X220 sogar schlechter weil die Ungenauigkeit im Randbereich größer geworden ist. Nur die Fingerbedienung ist bei den prä-X200 nicht zu gebrauchen.
Aber, ich will halt auch mal schreiben, wenn mich einer anschreibt will ich schreiben können, also Display drehen und ab gehts :)
Wirst du drei oder viermal aus Spielerei machen und dann lassen. Die Eingabe von Handschrift zu Text dauert einfach zu lange für IM/o.Ä. im Vergleich zum tippen mit der Tastatur. Wenn du allerdings brainstormen, irgendwelche Dinge erklären oder die Aufzeichnungen machen willst, ist der Stift das Werkzeug der Wahl. :eek:
Wie sieht es denn mit der Darstellung aus, sind die Multitouch da schlechter?
Laut Aussage der meisten User dunkler und griesliger + bei X6xt schmieranfälliger.
XGA auf 4:3 12" ist übrigens in Ordnung. SXGA+ dagegen ist...wie das Auto mit größtem Motor kaufen. ;)

Wirst du drei oder viermal aus Spielerei machen und dann lassen. Die Eingabe von Handschrift zu Text dauert einfach zu lange für IM/o.Ä. im Vergleich zum tippen mit der Tastatur. Wenn du allerdings brainstormen, irgendwelche Dinge erklären oder die Aufzeichnungen machen willst, ist der Stift das Werkzeug der Wahl. :eek:
Da muss ich etwas "wiedersprechen" :).
Also meine Freundin nimmt das x200t um bei Sitzungen, Workshops alles mit zu schreiben. Und das mit der Handschrifterkennung. Das hatte die relativ schnell drauf und ist so nun verdammt schnell. Vorteil bei ihr, dass es öfters mal Diagramme oder ähnliches gibt, die sie dann schnell zwischenrein zeichnen kann.
Also alles eine Frage der Anwendung, des wollens etc :).
Ich persönlich schreibe mit meinem x200t allerdings auch lieber mit der Tastatur :). Aber ich nutze es eigentlich auch vieeeeeeeeeeeeeeeeel zu wenig :(.

Edit:
Es sollte noch gesagt werden, dass sie irgendwann den Text nochmal durch geht um die Formatierung durch zu führen und den ein oder anderen Fehler aus zu bessern.
Sie hatten das am Anfang alles erst mit der Hand geschrieben und dann in den PC getippt. das ist so nun eine riesen Erleichterung.

Zuletzt bearbeitet:

Laut Aussage der meisten User dunkler und griesliger + bei X6xt schmieranfälliger.
XGA auf 4:3 12" ist übrigens in Ordnung. SXGA+ dagegen ist...wie das Auto mit größtem Motor kaufen. ;)

Guten Morgen,

ja ne, das hast du falsch verstanden :)

Ich wollte eine Tastatur UM eben mit der Tastatur zu schreiben, das mit dem Stift schreiben werde ich da wohl nicht machen. Also bei längeren Texten.

Bin auch gerade schon am schauen wegen reinem Couch Tablet, aber ich weiss nicht ob das auf Dauer was ist.

Soll also heißen das fürs Surfen das XGA kein Problem ist? Mein R32 hat auch nur XGA. und das auf 14,1", damit komm ich auch klar. Zum Arbeiten bleibt ja das T500 da. und wenn ich dann noch mehr Platz brauche geh ich an Rechner, da hab ich 24" FHD+19" im Dual Screen (DELL) :D

Dieser Thinkpad Virus ist schon schlimm :D

Da muss ich etwas "wiedersprechen" :).
Also meine Freundin nimmt das x200t um bei Sitzungen, Workshops alles mit zu schreiben.
Habe ich behauptet dazu wäre ein Tablet ungeeignet? Wie gesagt, das ist genau der Anwendungsbereich. Nur für IM ist man defintiv langsamer als 600 Anschläger/Minute mit der Tastatur - das ist unbestreitbar. ;)
Ertappt :)
man kann aber immer noch auf XGA umstellen wenn man das möchte... Zum Zeichnen ist die höhere Auflösung schon gut.
Das war in jeder Hinsicht positiv gemeint. 535i fahren macht Spaß und ist echt zu gebrauchen, die 250 PS des M5 mehr machen daraus dann die Steigerung. XGA auf 12" ist praktiabel und spaßig, aber mit SXGA+ wirds richtig interessant. :thumbup:

Hallo.

Es wird ein 7 Zol. Ich habe mir gestern beim bummeln ein Dell Streak 7 gekauft und die Größe ist perfekt.

gerade spinnt das teil,aber ich habe mir nun noch ein Htc Flyer bestellt,das Display soll viel besser sein.
also hat sich die suche erst mal erledigt.

Na, DAS war ja mal wieder ein sinnvoller Thread....:facepalm:

Gruß

Thomas

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben