Tablet Ständer für Couchsitting

MartinX61s

New member
Themenstarter
Oder den hier von Ikea. Ich verwende den nur auf dem Tisch, für den Schoß könnte der etwas breit sein. Gibt es übrigens auch passend in schwarz :)

ugh' schrieb:
Meinst du vielleicht sowas hier? http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20148623
(Suche bei ebay doch einfach nach laptoptisch aka fruehstueckstisch ^^)

*edit* ich glaube du meinst einen 'klappbaren' wo man ein Ende hoeher machen kann a la: http://cgi.ebay.de/Laptop-Betttable...n_Inneneinrichtung_Tische&hash=item2a0e7d2d4c

Gruss,
ugh
Danke für die Links, aber so ein (Bett)Tablett für mein Tablet (der war gut haha) ist zu groß.

tcone' schrieb:
Oder den hier von Ikea. Ich verwende den nur auf dem Tisch, für den Schoß könnte der etwas breit sein. Gibt es übrigens auch passend in schwarz :)
:-) so ein Teil wäre perfekt wenn der Winkel viel steiler wäre. Aber nach der Art und Form kann ich jetzt mal suchen.
Dankeschön.

Bis jetzt ist das hier mein Favourit!
http://www.memo.de/Bueroartikel/EDV...nder_LX_550.memo?groupId=11098&page=group.jsp

Falls das Tablet eine Festplatte enthaelt, wuerde ich mir Gedanken machen, ob diese den Betrieb in Schraeglage aushaelt.
Eventuell mal im Datenblatt nachsehen.

Gruss,
jal2

MartinX61s' schrieb:

Den besitze ich seit längeren. Bin darüber geteilter Meinung.

Einerseits ist er schön kompakt und hat einen großen Winkelbereich und erfüllt seinen Zweck.

Andererseits könnte das Plastik des Standfuss etwas fester sein (Für ein X Gerät aber ausreichend) und das Notebook wird recht weit vom Boden gehoben. Beim Tabletbetrieb wäre es besser wenn es nicht so hoch wäre. Der Fuss ist am Ende auch recht schmal, benötig also eine gerade Aufstandsfläche. Für den Schoss auf dem Sofa absolut ungeeignet. Die Wulst am Fuss ist ausserdem viel zu groß, so das sie stark beim Tabletbetrieb vorsteht.
Beim X61 kommt dabei hinzu, dass es nicht gut im Hochformat mit diesem Ständer betrieben werden kann, da entweder der Stromanschluss im Wege ist, oder der Lüfter verdeckt wird.

pispot' schrieb:
Den besitze ich seit längeren. Bin darüber geteilter Meinung.

Einerseits ist er schön kompakt und hat einen großen Winkelbereich und erfüllt seinen Zweck.

Andererseits könnte das Plastik des Standfuss etwas fester sein (Für ein X Gerät aber ausreichend) und das Notebook wird recht weit vom Boden gehoben. Beim Tabletbetrieb wäre es besser wenn es nicht so hoch wäre. Der Fuss ist am Ende auch recht schmal, benötig also eine gerade Aufstandsfläche. Für den Schoss auf dem Sofa absolut ungeeignet. Die Wulst am Fuss ist ausserdem viel zu groß, so das sie stark beim Tabletbetrieb vorsteht.
Beim X61 kommt dabei hinzu, dass es nicht gut im Hochformat mit diesem Ständer betrieben werden kann, da entweder der Stromanschluss im Wege ist, oder der Lüfter verdeckt wird.
Danke für die Erfahrung. Das mit dem Fuß macht mir auch Gedanken... da bräuchte man für den Schoß eine breitere Fläche.
Was meinst du denn mit dem Wulst,dass dieser vorsteht? Meinst du den Bereich, wo das Tablet dann draufliegt, dass die Kante des Ständes zu weit vorguckt?
Ich nutze vorwiegend das Querformat, daher habe ich die Problematik zum Glück nicht, das stimmt allerdings.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360350091194&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Bei dem werde ich auch Probleme mit dem Fuß haben...

Nunja die Suche geht weiter.....

Wenn das individuell und stylisch werden soll, kommst du um selbermachen wohl nicht herrum... ;)

Der hier schwirrt schon lange in meinen Lesezeichen herrum, trifft deine Anforderungen wohl aber nicht so ganz.

Auf instructables findet man schon die ein oder andere gute Idee... wie einfach manche sind! :facepalm:

Klaus

Edit: einfach Link gefixt...

Twisted Mind' schrieb:
Wenn das individuell und stylisch werden soll, kommst du um selbermachen wohl nicht herrum... ;)

Der hier schwirrt schon lange in meinen Lesezeichen herrum, trifft deine Anforderungen wohl aber nicht so ganz.

Auf instructables findet man schon die ein oder andere gute Idee... wie einfach manche sind! :facepalm:

Klaus

Edit: einfach Link gefixt...
:-) selber machen wird die letzte Möglichkeit. Der Aufwand sollte gering bleiben.
Link 1 sieht interessant aus.
:-D ja... da haben manche Ideen.

Eigentlich dacht ich ja, dass sich manche schon so gemütlich gemacht haben und passende Ständer präsentieren.
Weiß ja nicht wie die anderen Tablet-Nutzer so auf der Couch hocken :-)

MartinX61s' schrieb:
Was meinst du denn mit dem Wulst,dass dieser vorsteht? Meinst du den Bereich, wo das Tablet dann draufliegt, dass die Kante des Ständes zu weit vorguckt?

Genau, es wäre besser wenn die Kante bündig mit dem Gerät wäre, da es etwas unbequem für den Handballen ist. Ist halt eher als Laptopständer als Tabletständer gedacht.

1likemyT60' schrieb:
hey,

Dachte du suchst was gemütliches für die Couch ;)

Wir haben den Belkin CushTop, und meine Freundin benutzt ihn ständig, ist auch recht günstig:

http://www.notebookcheck.com/Test-Belkin-CushTop-Laptop-Hideaway-und-diverse-Taschen.32517.0.html

Lg
Danke, das Teil sieht gemütlich aus. Allerdings wäre eine Schräge optimaler.
In letzter Zeit habe ich das Tablet (im Tablet Modus) quer auf den Bauch gestellt und in Kissenhinten dran als "halt". So hat das eigentlich schon gut funktioniert.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben