Tablet-PC - am liebsten Thinkpad

Sylvia

New member
Hallo Kundige,

wenn ich ehrlich bin steige ich mit den neuen Geräten, bzw. deren Konfiguration nicht mehr durch.

Ich beschreibe daher einfach mal was ich mir wünsche, vielleicht hat ja jemand eine Idee für mich:

Tablet-PC, möglichst sollte Stift und Finger gehen (Umschaltbar)
gute Grafik mit 1400X1050 (ich brauche möglichst kleine, aber scharfe Schrift wg. Sehbehinderung)
LED-Display zum draussen arbeiten
geringes Gewicht
2GB Ram mindestens
WLAN
Bloototh
vernünftige Tastatur (guter Kompromiss)

ganz wichtig: das Gerät darf nicht zu heiß werden, deshalb muß ich nämlich mein T60p ersetzen. Ich halte es einfach nicht mehr auf dem Körper aus. Deshalb muß auf Anraten meines Arztes ein Neues her.

Wenn jemand einen Tip hat, zur Not auch von einer anderen Firma bin ich sehr dankbar. Aber vielleicht ist ja bei den neuen die kommen etwas dabei und ich weiß es nur noch nicht.

Gruß Sylvia

wenn ich mich richtig erinnere, gibt es die X6xt entweder mit Mulitouch (Stift- + Fingereingabe möglich) oder mit SXGA+-Auflösung. Beides kombiniert gibt es imho nicht. Da Du ja aber ein LED möchtest, fallen diese eh raus.

Wie das bei den bald erscheinenden X200t sein wird kann ich nicht sagen. LED ist hier wohl machbar, aber ob das auch in Kombination mit Multitouch und SXGA+ sein wird, keine Ahnung.

Ansonsten ist mir noch das 10" Toughbook-Tablet bekannt - sehr geniales Gerät, nur halt etwas teuer ;)

Edit: lt. dem Konfigurator auf Lenovo.com wird es das X200t wohl mit Multitouch und LED geben. Nur SXGA+ ist da momentan nicht wählbar...

[quote='Sylvia',index.php?page=Thread&postID=445439#post445439]Tablet-PC, möglichst sollte Stift und Finger gehen (Umschaltbar)
gute Grafik mit 1400X1050 (ich brauche möglichst kleine, aber scharfe Schrift wg. Sehbehinderung)
LED-Display zum draussen arbeiten[/quote]Das hat Lenovo nicht. Entweder 1400*1050 ohne Fingerbediening mit CCFL Backlight (X6xt), 1024*768 mit Fingerbedienung und CCFL Backlight (X6xt) oder 1280*800 mit Fingerbedienung und LED Backlight (X200t).

[quote='Sylvia',index.php?page=Thread&postID=445439#post445439]vernünftige Tastatur (guter Kompromiss)[/quote]Bei Thinkpads immer.

[quote='Sylvia',index.php?page=Thread&postID=445439#post445439]ganz wichtig: das Gerät darf nicht zu heiß werden, deshalb muß ich nämlich mein T60p ersetzen. Ich halte es einfach nicht mehr auf dem Körper aus. Deshalb muß auf Anraten meines Arztes ein Neues her.[/quote]Wird ein Tablet im Arm gehalten (Stift- oder Fingerbedienung) ist die Wärme für den Körper egal. Bei Tastaturbenutzung auf dem Schoß wird einem bei jedem Gerät warm. Evtl. ein Gerät mit möglichst wenig Funkverbindungen wählen (Blauzahn im BIOS deaktivieren, kein UMTS, eine ULV CPU etc.

Am ehesten entspricht ein X200t mit Fingerbedienung und ULV CPU den Anforderungen.

Es gab im bei irgendjemanden (Belkin?) so eine Art Couch für das Notebook, dass dafür konzipiert wurde, wenn man im Liegen/Sitzen das Notebook auf den Schoss oder Bauch haben möchte. Damit wird es dann auch nicht zu heiss etc pp.

den Bräda hab ich auch 2x gekauft, ist jetzt nicht besonders toll in der Qualität, erfüllt aber seinen Zweck!
für 15€ macht man da nix falsch, damit wäre das wärme-Problem jedenfalls gelöst.

Es wird wohl doch ein X200t ;-)

Danke für Eure Tips,

es wird wohl doch ein X200t mit LED-Display, ULV und Multitouch. Mit der 1200er Auflösung komme ich auch klar.
Mein HTC-Shift hat nur eine 1024er und ich komme unterwegs damit auch einigermassen klar.
Weiß denn schon jemand wann die in D kommen?

So eine Bauchauflage habe ich auch. Ich kann dann aber nicht mehr genug auf dem Bildschirm sehen, weil das T61p damit zu hoch kommt. Tja MiniMinisuperkleine Gesichtsfelder sind in dieser Hinsicht wirklich Mist ;-).

Danke für die freundlichen Tips

Sylvia

Das Bräda dings ist cool, schade ich war grad vor 2 Tage bei dem Saftladen.
Aber ne Bauchaussparung hats auch :thumbup: kommt mir zu gute :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben