Tablet mit Tastatur bzw Tablet/Laptop Hybrid

celli

New member
Hi,

obwohl ich sonst immer einen guten Marktüberblick habe, komme ich bei der Suche nach einem passenden Gerät für meinen Bruder etwas an meine Grenzen. Er will das Teil denn für sein Medizin Studium nutzen da viel Papier verwalten muss.
Was er sucht:
- kompakt und Leicht
- 10-13"
- lange Akkualufzeit
- mit Digitizer Stift
- Tablet mit ansteckbarer Tastatur oder ein Hybrid (z.b Yoga)
- Full HD oder höher
- Win 8/8.1

Was ich ergänze ;)
- Haswell - Bay Trail wäre wohl auch OK aber kein Clovertrail
- 64 GB reichen sofern SD Slot vorhanden
- 3G/LTE braucht er nicht

Was er hat:
-1000€
- ein 14" Dell mit Problemem am Display Kabel und mäßiger Akkulaufzeit -> bleibt als 2. Gerät denn über HDMI läuft es einwandfrei

Das Thinkpad Tablet 2 fällt raus denn damit ich gerade mächtig Probleme mit unserem UNI W-Lan und da er das Teil für alles nutzen will könnte ihm die Leitung zu knapp werden.

Ich würde momentan am meisten zum Surface 2 Pro tendieren denn laut der aktuellen c't passt die Akkulaufzeit, die Verarbeitung ist Wunderbar und und mit 879€ Tablet +129€ Tastatur im Rahmen. Außerdem kann die Tastaur ab sodass man mit 900g im Rahmen liegt zwar kein Leichtgewicht aber er wird das schon schaffen

Ebenfalls interessant das Thinkpad Yoga denn dieses umklappen findet er ganz interessant aber das wird wohl eher noch teurer sein und verfügbar ist es auch noch nicht

Das Vaio DUO sieht auch nicht schlecht aus, ist aber recht schwer und mit 1300 nicht gerade Preiswert und wohl N-Trig Digitizer

Das Helix um auch was von Lenovo zu nennen gefällt ihm richtig gut ist aber von mit eigentlich abgelehnt aufgrund des hohen Preises und des alten Ivys denn die Akkulaufzeit ist wichtig.

Hab ich vielleicht ein Gerät übersehen? Denn bei soviel Geld bin ich vorsichtig.

Vielen Dank

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben