Tablet mit externem Monitor - Wie Stift nur auf internem verwenden?

noctilux

New member
Themenstarter
Hallo allerseits,

ich habe mein X60 Tablet an meinen 1680x1050 auflösenden und 22" großen externen Monitor angeschlossen und bin angenehm überrascht von der Bildqualität (viel schärfer als gedacht). Es funktioniert auch im erweiterten Modus alles ganz wunderbar, aber wenn ich das Notebook als Tablet benutzen möchte, agiert der Bildschirm des X60 Tablet wie ein Grafiktablett für den großen Bildschirm. Deutlich lieber wäre es mir, wenn ich den Stift so benutzen könnte, wie immer. Gibt es vielleicht irgendwo eine Einstellung, die festlegt, welchen Monitor der Stift ansprechen soll?

Vielen Dank im Voraus,

Martin

Welchen Monitor hast du als primaer festgelegt?

Ich hab das Setup so auch hier. X61t im Tablet-Modus und nen Monitor dran. Dabei is das Notebook LCD als primaeres Display eingestellt und funzt wunderbar.

Hi JayTeKay,

vielen Dank für deine Antwort! Lustigerweise hatte ich ca. 5 Minuten bevor ich deine Antwort gelesen habe selbst die Idee und hab das mal ausprobiert; das Resultat: Bluescreen :-(
Du hast ja ansonsten eigentlich die gleiche Konfiguration wie ich, mal abgesehen von Vista. In den XP-Anzeigeeinstellungen lässt sich das Notebook gar nicht als Primärbildschirm einstellen, im Intel-Grafiktreiber schon, aber dann eben mit dem besagten Bluescreen...
Naja, es klappt ja auch so ganz gut. Jedes Mal, wenn ich was am Tablett machen möchte, muss ich halt schnell auf einen Monitor umschalten.

Vielen Dank trotzdem,

Martin

Hi,

unter Windows 7 musste ich nur unter Systemsteuerung -> Tablet PC - Einstellungen, bei Konfigurieren auf Setup klicken.

Im nächsten Bild konnte ich dann dafür sorgen das der Stift den internen Monitor bedient.

(In Vista hatte ich auch nen Programm mit dessen Hilfe man per Stift, gleichzeitig den internen und externen Monitor ansteuern konnte.)

Grüße Torsten

[quote='noctilux',index.php?page=Thread&postID=546951#post546951]Hi JayTeKay,

In den XP-Anzeigeeinstellungen lässt sich das Notebook gar nicht als Primärbildschirm einstellen, im Intel-Grafiktreiber schon, aber dann eben mit dem besagten Bluescreen...
[/quote]
BlueScreenOfDeath bei externem Monitor unter XP?
Da gibt es ein schuldiges MS Patch
http://support.microsoft.com/kb/959252/de

Vielleicht liegt es daran?

Gruss,
Rob

Hi Rob,

vielen Dank! Deine Antwort war Gold wert :-)
Hab den Patch mal installiert und jetzt klappt es anstandslos.

Danke nochmal,

Martin

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben