Tablet max A4 PDF Reader und Mediaplayer gesucht....

anjoku67

New member
Hallo,

ich suche eigentlich ein "PAD" zum Zeitschriftenlesen im PDF Format und als Medienspieler, WLAN ist Pflicht, UMTS wäre gut, muß aber nicht unbedingt.

Eigentlcih wäre ja ein besseres I-Pad schön, aber das I-Pad ist micht mich indiskutabel.

A-rival kommt mit seinen Pads nicht aus den Löchern (Androis 3.0).

Da dachte ich mir, ob es nicht auch ein älteres Tablet tut, mit Linux drauf und Stift und Fingerbedienung und vernüftiger Akkulaufzeit; so ca. 5 bis 6 Stunden.

Gäbe es da etwas von IBM/Lenovo?

Das Wetab finde ich etwas zu teuer, für das was es kann.

Viele Grüße, Andre

Naja, das X41 Tablet sollte das schon abdecken, aber die Akkubeschaffung gestaltet sich da recht schwer.
Besser siehts da bei den X6* Tablet aus, die bekommt man so ab ca. 350€.

Was willst du damit hauptsächlich machen? Ebooks/Skripte lesen oder Multimedia? Denn dann sollte auch ein Ebookreader eine Überlegung wert sein, denn da ist die Akkulaufzeit wesentlich besser.

Hallo,

ein x41t habe ich schon, aber als Tablett benutze ich das eher nicht.
Die reine Stifteingabe nervt mich schon; mir wäre lieber wenn man es auch mit dem Finger bedienen könnte. Etwas dünner wäre schon schön.

Ich möchte hauptsächlich unterwegs -in der Bahn- Zeitschriften und Magazine lesen (Spiegel, Focus, usw.) lesen. Auch mal ein paar Filme ansehen würde ich. Einen Sony ebook Reader habe ich bereits - und der ist genial - aber halt nur für Bücher.

Ein I-pad wäre von der Technologie schon schön, aber ich will diese s....ß Apple Gängelung nicht mitmachen. Das Gerät kann doch fast nix, wenn man es nicht Jailbreaked :-(.

Videos muß man erst konvertieren :-(((

Damit der Spiegel z.B. venüftig gelesen werden kann ist schon 1024x768 nötig.

Ich weiß nicht....

Da dachte ich mir, ob es nicht auch ein älteres Tablet tut, mit Linux drauf und Stift und Fingerbedienung und vernüftiger Akkulaufzeit; so ca. 5 bis 6 Stunden.

Bei allen Thinkpads brauchst Du da den größeren Akku, und zwar einen neueren, der noch nicht abgenutzt ist. Das heißt, dass Dein "Pad" dann schwerer wird.

Für Dein Aufgabengebiet ist nichts günstiger, läuft länger und hat einen besseren Bildschirm als das iPad 1 für 400 Euro von Apple.

Alternativ schaue Dir die Panasonic Let's Note Reihe an, die fangen neu bei 2.000 Euro an.

Bei den Anforderungen bleibt echt als bestes Gerät ein ipad. Das entfesselst du und gut ist. Da gibts Preis / Leistungs - mäßig echt keine ernste Alternative.

IBM/Lenovo kann man hier komplett vergessen zu schwer und/oder zu dunkles Display fuer dieses Einsatzgebiet.
Sind denn die Tablets von Samsung keine Alternative?

@thatgui
meinst du die Android Galaxi Tablets? Das wäre etwas zu klein um den "Spiegel" zu lesen, da bin ich wieder beim scrollen...

Ipad?? Oh mann ich mag die nicht, ich bin ja auch froh kein Iphone zu haben, sondern ein X10.
Die Technik finde ich schon gut, habe aber keine, für mich vernüftigen Infos zum entfesseln gefunden und was dann alles endlich geht....

Hallo,

ich suche eigentlich ein "PAD" zum Zeitschriftenlesen im PDF Format und als Medienspieler, WLAN ist Pflicht, UMTS wäre gut, muß aber nicht unbedingt.

Viele Grüße, Andre

Genau aus diesem Grund habe ich mir ein X200t zugelegt.

Stimmt, es ist schwerer als ein IPad, doch ich möchte ich nicht eintauschen dafür, da die Möglichkeiten mehr sind. Vor allem die echte Tastatur und das es ein vollwertiges Subnotebook ist, sind Pluspunkte, die ich nicht mehr missen möchte.

Preislich liegt es auch etwas höher als ein IPad, doch ich denke, der Preis ist gerechtfertigt für die Möglichkeiten.

Man muss halt überlegen, was man genau möchte, und ich hatte ein IPad schon in der Hand. Wer ein Handy mit grösserem Display sucht, um immer und überall online zu sein(Facebook, VZ Sueddeutsche etc), ist mit dem IPad genau richtig. Wer mobil computern möchte, (Excel, vernünftiger Firefox etc) sollte eher zum Subnotebook greifen.

Manche kaufen ein IPad und verlangen Dinge, wie von einem Subnotebook und umgekehrt. Daher sollte man sich ganz genau überlegen, was man macht.

Zuhause nehm ich das X200t sogar mit in die Küche, um Kochrezepte aus dem Inet nachzukochen, was ja in der IPad-Werbung immer gemacht wird. Nur mein Display hat danach keine Fingertapper, ich mach nur den Stift sauber ;)

Ich sehe das genauso wie Sporty883. Zum produktiv arbeiten ist ein iPad eher schwierig zu nutzen. Am besten dann mit der Wireless Tastatur, allerdings hast Du dort immer noch kein freies Betriebssystem.

Das iPad punktet vor allem beim Gewicht und beim Akku, es ist allerdings doch zu schwer, um es länger in einer Hand zu halten. Ein Pad mit automatischem Ständer (Tablet mit Tastatur als Ständer) kann da sehr praktisch sein.

Hi Sporty883

oh, ein x200t währe schon fein, aber selbst gebraucht sind die doch nicht für unter 400 zu bekommen :-( oder?

Ich hab seit letztem Jahr das Archos 10.1 internet tablet und bin immer noch voll auf zufrieden. Das Display nicht annähernd an´s iPad ran, aber dafür läufts mit Android (o:

pdf lesen -> klappt
Video schaun -> Klappt
Google Android Market -> klappt
Internet über WLAN -> klappt
E-Mail ist für mich nur was für zwischendurch, da fehlt dann doch die richtige Tastatur
Fingerbedienung -> klappt sehr gut
UMTS -> nö, hab ich auch noch keinen bedarf gehabt

Akkulaufzeit hab ich noch nicht getestet, ´n bisschen surfen, dann noch nen Film anschließend Wecker für nächsten morgen und abends nach´m Sofa-surfen war der Akku immer noch nicht leer.

gruß staudi

P.S.: bin gerade auf der suche nach nen vernünftigen Stift, wenn da irgendwer ´ne Empfehlung hat gern per PM an mich.

@thatgui
meinst du die Android Galaxi Tablets? Das wäre etwas zu klein um den "Spiegel" zu lesen, da bin ich wieder beim scrollen...
Ich dachte an die Geräte, die z.B. hier vorgestellt werden, aber da dauert es wohl noch ein paar Monate, bis die verfügbar sind.

Genau aus diesem Grund habe ich mir ein X200t zugelegt.
...
Manche kaufen ein IPad und verlangen Dinge, wie von einem Subnotebook und umgekehrt. Daher sollte man sich ganz genau überlegen, was man macht.
...
Der OP hat doch geschrieben, dass er es hauptsächlich zum Magazine -und Zeitschriftlesen verwenden will. Aufgrund meiner Erfahrungen mit dem x61t würde ich aber davon abraten. Zu schwer, zu unhandlich, und ohne SSD nicht wirklich praktikabel, insgesamt fürs spontane rausholen einfach nicht geeignet.

Warum darf es kein iPad sein? Derzeit gibt es kein Gerät mit einem besseren Preisleistungsverhältnis als das iPad 1. Und gleich danach kommt das iPad 2. Die Konkurrenz kann da leider immer noch nicht mithalten. Auch nicht mit Honeycomb. 10 h Akkulaufzeit erreicht kein anderes Tablet. Dazu kommt ein großes Software-Angebot, das es seinesgleichen sucht.

Ich möchte hauptsächlich unterwegs -in der Bahn- Zeitschriften und Magazine lesen (Spiegel, Focus, usw.) lesen.

Eindeutig iPad-Terrain. Ich sage nur Spiegel-App.

Das Gerät kann doch fast nix, wenn man es nicht Jailbreaked :-(.

Was fehlt Dir denn ohne Jailbreak? Mir würde da momentan kein Beispiel einfallen.

Videos muß man erst konvertieren

Nee, die streamt man per Air Video mit Live-Konvertierung.

Damit der Spiegel z.B. venüftig gelesen werden kann ist schon 1024x768 nötig.

Den Spiegel kann man ganz wunderbar auf dem iPad lesen. Die App bietet sogar Videos und animierte Grafiken. Fotos lassen sich zoomen, Artikel bookmarken.

Zuletzt bearbeitet:
Eindeutig iPad-Terrain. Ich sage nur Spiegel-App.

Nee, die streamt man per Air Video mit Live-Konvertierung.

Den Spiegel kann man ganz wunderbar auf dem iPad lesen. Die App bietet sogar Videos und animierte Grafiken. Fotos lassen sich zoomen, Artikel bookmarken.

Das betrifft aber doch nur Online - Inhalte - oder irre ich mich da ? Der OP möchte sich ja u.a.(!) den Spiegel im PDF - Format zu Gemüte führen. Da UMTS nur eine nette Dreingabe sein soll, ist der Einsatz wohl primär ohne Netzverbindung geplant. Das trifft dann auch das Live-Stream - Argument.

Nee, den echten Spiegel gibt es als digitales Magazin auf dem iPad. Viel besser als die PDF-Ausgabe. Das war einer der Gründe, warum ich mir ein iPad geholt habe.
Infos: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,695637,00.html

Ich weiß nicht wo der OP Videos sehen will, aber im heimischen WLAN geht das sehr komfortabel per Stream. Unterwegs geht es zwar auch, aber der Rechner muss laufen auf dem sich die Videos befinden.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben