Tablet Kaufberatung

Alex.01

New member
Hallo,

ich suche ein Tablet für mein Studium. Und zwar ist es so, dass der Professor meist eines benutzt und wir per Beamer gleich
zuschauen können was er so schreibt. Die Mitschriften können wir später downloaden. Nun kurz zu dem was ich damit machen
möchte:

Zunächst soll das Tablet den üblichen Block ersetzen und zusätzliche Funktionen wie schnelles buntes unterstreichen, radieren
etc. mitbringen, das dürfte mit passender Software möglich sein. Desweiteren müsste ich mir gerne per W-LAN die Mitschriften
herunterladen und dann mit meinen Kommentaren ergänzen. Etwas im Internet zu surfen wäre auch noch sehr schön. Mir geht es
aber hauptsächlich darum, dass ich den guten alten Block damit ersetzen kann und gleich alles aufgeschrieben digital habe.

Ob das tablet dann gepaart mit einer Docking-Station mein derzeitiges Notebook zu Hause ersetzt wird sich zeigen.

1. Ist das alles so realisierbar ?
2. Welches tablet würdet ihr mir empfehlen ?
3. Wo sollte ich mich umschauen ? (Ebay.com, Foren etc.)

Vielen Dank und Gruß,

Alex

1) Ja. MS OneNote ist empfehlenswert.

2) Das kann auch ein X60t. Zu entscheiden ist als erstes welche Auflösung gewünscht ist (1024*768; 1400*1050; 1280*800).

3) Ebay, NBWN oder hier im Forum.

hi,
also zur frage 1: eigentlich ist das alles so realisierbar wie du dir das vorstellst, dasss einzige was ich persöhnlich schwer finde ist auf so einem display eine ordentliche und leserliche schrift hinzubekommen ---- ich würde es lieber tippen sieht einfach besser aus

zur 2: Also eigentlich ist es egal welchen tablet pc du dir kaufst können tun das alle wenn du jedoch auf ein thinkpad abzielst hast du wohl nur eine möglichkeit du hast höchstens die möglichkeit dir ein anderes innenleben auszusuchen also cpu, ram etc

zur 3: wo du es am besten kaufst kann ich dir nicht sagen ebay finde ich aufjedenfall zu gefählich da investiere ich lieber ein paar euros mehr

also das Papier wirst du mit dem Tablet leider nicht ganz ersetzen können. Dazu hat das Zeug einfach noch viel zu viele Nachteile.

1. auf Papier bist du häufig noch nen Tick schneller
2. meiner Meinung am wichtigsten: du kannst niemals einige Seiten nebeneinanderlegen.
3. Was ist wenn der Akku versagt.

Also gerade wenn du viel rechnen musst, würde ich das auf Papier machen. Meiner Meinung nach ist der einzig sinnvolle Einsatzzweck das
Zusammenschreiben von Lerninhalten.
Ist aber nur meine Meinung, ich denke aber immernoch, dass der Student noch ohne Laptop gut über die runden kommt und erst recht ohne Tablet.

Meine Empfehlung, überlege dir das gut. Aber wie gesagt, andere sehen das vielleicht schon wieder ganz anders.

zu 3.:

meine lieblingsseite zum thema tablet/inking ist gottabemobile .

insbesondere die vielen videos - inkshows - sind einen besuch wert. das forum ist auch sehr gut.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben